Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Termin für DSL-Anschluss vorverlegen


Hallo,

ich wechsel gerade mit Festnetz und WLAN zu o2. Als “Wunsch”termin für meinen DSL-Start bei o2 wurde mir ein späterer Termin als tatsächlich gewünscht genannt. Bei der Statusabfrage des Auftrags gibt es zwar das Angebot, einen anderen Tag auszuwählen, der wenigstens etwas früher wäre, so dass ich nicht ganz so lange in einer Versorgungs-Lücke nach dem Anbieterwechsel wäre - aber mit Klick auf den Kalendertag passiert nichts weiter -?-. Wie lässt sich das anders anfragen? Mir wurde bereits von o2 mitgeteilt, dass für den Wechsel kein Techniker vor Ort erfoderlich ist.

Danke!

icon

Lösung von Bollermann 16 January 2021, 21:29

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Versorgungslücke hätte man bei einem direkten Anbieterwechsel (o2 kündigt beim vorigen Anbieter) nicht gehabt.  

Eine früher Termin dürfte nicht möglich sein.  

 

Kontaktiere Montag die Hotline und  frag dort nach. 

Hi @Tavalu 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Bollermann dürfte da schon soweit Recht haben, beim Anbieterwechsel sollte ein nahtloser Übergang sicher gestellt sein. 

Eine Terminvorziehung ist generell nicht möglich, da wir schon immer den frühestmöglichen Termin für dich beim lokalen Netzprovider anfragen. 

Hast du ein Update für uns, zu wann dein Anschluss geschaltet wird? 

VG Matze 

Hallo Matze,

der Anschluss soll am 09.02. geschaltet werden.

VG Tavalu

 

@Tavalu 

Alles klar. Bitte halte uns hier auf dem laufenden und berichte -so fern du magst- nach der Freischaltung, ob alles wie geplant geklappt hat. 

VG Matze  

 

Deine Antwort