Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonbucheintrag nicht aktivierbar -> Fehlermeldung


Ich habe im Kundenportal versucht einen Telefonbucheintrag zu aktivieren, das geht aber nicht. Es erscheint immer eine Fehlermeldung!


11 Antworten

Hallo @Salzmeer,

 

willkommen in der Community. Es ist leider online tatsächlich aktuell nicht möglich, die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Was genau soll denn veröffentlicht werden und wo?

Nur Name und Telefonnummer oder Name, Adresse und Telefonnummer?

Nur Eintrag in gedruckte Medien oder auch online?

Auskunftserteilung?

Grüße

Danke für die Info.
Das ist natürlich nicht so prickelnd, weil ich beim Anbieterwechsel meinen Telefonbucheintrag überhaupt nicht gelöscht haben wollte, ich mich aber dazu auch an keinen Hinweis/keine Frage erinnern kann!

Wie kann ich euch nun meine Eintragswünsche übermitteln? per eMail? Gibt’s da ein Formular?

 

Gruß Heinz

Hallo @Salzmeer,

 

durch das neue Gesetz zur Datenschutzgrundverordnung hat sich der Prozeß umgekehrt. Neukunden müssen ihr Einverständnis für die Veröffentlichung erklären. Sonst findet keine statt.

Eine Emailadresse gibt es dafür leider nicht, auch kein Formular. Wenn gewüscht, schicke ich gern eine Privatnachricht, wo wir die Details besprechen können.

 

Was meinst Du? Soll ich?


Grüße


Das ist natürlich nicht so prickelnd, weil ich beim Anbieterwechsel meinen Telefonbucheintrag überhaupt nicht gelöscht haben wollte,

Das kannst Du nur verhindern, wenn Du einen unabhängigen Dienst beauftragst. Dann lässt sich das auch selbst besser verwalten. Nur als Hinweis. Ansonsten hat o2_Manga schon so einiges geschaukelt.  Beispiel: http://www.telefonbucheintrag.de

Danke für eure Infos!

 

Ich habe bei den Formularen doch etwas gefunden: telefonbucheintrag-pdf-download-data.pdf

das habe ich jetzt ausgefüllt und schick es an die Kundenbetreuung.

 

Vielleicht hält bei O2 auch irgend mal die Digitaltechnik Einzug und man kann so was direkt online machen… (träum...)

 

Gruß Heinz

Benutzerebene 7

Hallo @Salzmeer ,

 

konntest du dein Anliegen dann selber klären oder benötigst du noch Hilfe von unserer Seite?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich bin Neukunde für o2-DSL-Festnetzt und würde gerne weiterhin im Telefonbuch gelistet sein. Beim Versuch, den Telefonbucheintrag zu aktivieren, erhlate ich folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung

 

Wer kann helfen? / Was ist zu tun?

 

Freundliche Grüße
MPRY

Benutzerebene 7

Hallo @MPRY und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man in den öffentlichen Telefonbüchern gefunden werden möchte, dann sollte sich das auch aktivieren lassen, das verstehe ich. :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich das ganze eventuell schon klären? Oder benötigst Du da von uns noch ein wenig Unterstützung? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

vielen Dank für Deine Rückfrage. Leider tritt der Fehler unverändert auf. Ich würde mich freuen, wenn Du für mich die gewünschten Einstellungen (siehe mein Eintrag von vor drei Tagen) herstellen würdest oder mir eine E-Mail nennen könntest, unter der ich das schriftlich beauftragen kann.

 

Gruß
MPRY

Hallo Lars,

@o2_Lars siehe mein Kommentar im vorigen Eintrag.

Gruß
MPRY

Hallo @MPRY,

 

leider ist die Beauftragung aktuell online nicht möglich. Du kannst den Telefonbucheintrag alternativ mit diesem Formular oder per Anruf bei der telefonischen Kundenbetreuung beauftragen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort