Frage

Telefonbucheintrag ändern


Ich würde gerne den Telefonbuch Eintrag von meinem DSL Anschluß ändern. Beim Versuch dieses online zu tun kommt bei mir eine Fehlermeldung. Beim Kontakt versuch per Hotline flieg ich immer raus mit dem Hinweis das dies online möglich wäre. Bitte kann mir jemand helfen??


10 Antworten

Ich würde auch gerne den Telefonbuch Eintrag von meinem DSL Anschluß ändern. Beim Versuch dieses online zu tun kommt auch bei mir eine Fehlermeldung. Beim Kontakt versuch per Hotline flieg ich immer raus mit dem Hinweis das dies online möglich wäre. Bitte kann mir jemand helfen??

Benutzerebene 7

Hi @trucky 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Deine beiden Beiträge habe aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefasst. 

Magst du uns verraten, was für eine Fehlermeldung du erhältst, wenn du die Änderung selber online durchführen möchtest?

Du kannst auch gerne einen Screenshot anhängen. Wichtig ist dabei aber, dass du alle persönlichen Daten auf dem Bild unkenntlich machst. 

VG Matze 

So weit ich es im Kopf habe war es ein gateway Fehler 404 mein ich.

Ist jetzt der Fehler so entscheidend?? Wenn ja benötige ich nochmal den link zu der Seite wo die änderung theoretisch möglich sein sollte. Dann könnte ich den Screenshot anfertigen. Gibt es keine Möglichkeit sich einfach meinem Wunsch anzunehmen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Man kann die Einträge auch selbst beim Telefonbuchverlag ändern:

https://www.dastelefonbuch.de/Personensuche/Daten-im-Internet

Gruß

akapuma

 

Hallo @trucky 

 

bist du mit deinem Anliegen inzwischen weitergekommen? Falls nicht, was genau soll denn gemacht werden? Löschen oder eintragen?

Mit Name, Adresse und Nummer oder nur der Name?

Eintrag in digitale Medien oder nur ins Telefonbuch?


Grüße

Nur Name und Nummer.  Vorname nur Anfangsbuchstabe. 

Hi @trucky,

dann bleibt noch die Frage nach der Veröffentlichung des Eintrages in den digitalen Medien und/oder Druckmedien, ob die Auskunft deine Telefonnummer weitergeben darf und ob du auch die Rückwärtssuche zulassen möchtest. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Darf überall erscheinen, nur eben ohne Anschrift und vorname nur Anfangsbuchstabe.

@trucky 

Danke für die Rückmeldung, ich habe den Wunsch an die Kollegen weitergeleitet. 


Grüße

Danke

Deine Antwort