Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag


Ist der Telefonbucheintrag als O2 Kunde kostenlos ?

Wo erstelle ich denn den Entrag ?

Hatte eine Stelle gefunden, dort hat es allerdings nicht funktioniert

icon

Lösung von o2_Andrea 11 April 2022, 12:45

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @Schaffhausen,

ich habe gesehen, dass du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung von den Kolleg:innen bekommen hast. Hat es denn mit dem Eintrag nun alles geklappt?

Viele Grüße Bianca

Hallo zusammen

Die unendliche Geschichte mit O2

Am 11.04.22 erhielt ich das 1.Schreiben zum Eintrag in die Kommunikationsverzeichnisse

Am 30.05.22 das nächste Schreiben in dieser Angelegenheit.

Am 13.06.22 ( Posteingang 22.06.22 ) dann die Krönung:

Für den Auftrag zur Veröffentlichung ihrer Telefonbuchdaten haben wir eine Ablehnung erhalten.

  1. in www.dastelefonbuch.de bin ich zu finden
  2. in z.B. dasoertliche bin ich nicht zu finden
  3. im Schreiben vom 11.04.22 steht unter Inverssuche nicht aktiv
  4. im Schreiben vom 13.06.22 steht unter Inverssuche aktiv
  5. Nun soll ich meine Angaben prüfen und die erforderlichen Änderungen mitteilen
  6. Die Angaben stimmen und erforderliche Änderungen sehe ich nicht - Was ich sehe ist: O2 hat den Überblick verloren und erst recht keinen Durchblick . Bessere Werbung kann man nicht mehr machen. Viele Grüße Schaffhausen. Ich bedauere Euch - ich könnt ja wahrscheinlich nichts dafür.

Hallo @Schaffhausen

Entschuldige die späte Rückmeldung. Dass du am 13.06. nochmal ein Schreiben bekommen hast, in dem die Veröffentlichung deiner Daten abgelehnt wurde ist wirklich ärgerlich.. hast du hierzu in der Zwischenzeit nochmal Kontakt zum Kundenservice gehabt? 

Wenn noch Bedarf besteht schaue ich mir das selbstverständlich an und suche für dich nach einer Lösung.

LG, Rebecca

Hallo,

es hat sich nichts verändert. Ein weiterer Kontakt zum Kundenservice erspare ich mir.

Aber auch dieser Vertrag hat ein Ende.

Die beste Werbung für ein Unternehmen ist auf lange Sicht immer noch die Mund zu Mund Propaganda.

Gruß Schaffhausen

 

Hallo @Schaffhausen,

Ich ziehe aus deiner Aussage, dass du deinen Vertrag mittlerweile gekündigt hast?

Das ist zwar schade, trotzdem hoffe ich, dass bei der Kündigung alles geklappt hat. Falls nicht, findest du alle Informationen wie du eine Kündigung einreichen kannst auf der entsprechenden Service-Seite und in Mein O2.

Und wenn du möchtest schauen wir uns die Daten für den Telefonbucheintrag gerne noch einmal an und starten einen neuen Versuch.

LG, Rebecca

Deine Antwort