Frage

Telefonbucheintrag


Hallo,

 

ich möchte meinen Telefonbucheintrag löschen lassen, da ich täglich mit diversen Werbeanrufen belästigt werde. Kann das bitte veranlasst werden?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße. Heyerdahl


5 Antworten

Damit wirst Du die Anrufe aber nicht los. Das nur als kleiner Hinweis am Rande. Wir haben eine im Telefonbuch publik gewordene Nummer 5 Jahre auf einen Faxanschluss gelegt und selbst danach kamen noch unerwünschte Anrufe. Es reicht auch einmal versehentlich eine Werbeeinwilligung (z.B. Preisausschreiben) erteilt zu haben und es hört nie auf. 

Danke Klaus für den Hinweis.

Zumindest habe ich die Hoffnung, dass durch die Löschung das Geschäftsmodell für künftige Werber schwieriger wird.

Nun hoffe ich nur, dass O2 nun meine Nummer löscht.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie wäre es mit einer Werbesperre über die Robinsonliste? Das bringt wahrscheinlich mehr.
https://www.robinsonliste.de/

Danke für den Tipp. Diese Liste war mir bisher nicht bekannt. Werde es ausprobieren!

 

Hallo @Heyerdahl 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich verstehe dich richtig, daß wir trotz dem Hinweis auf die Robinson-Liste die Löschung einleiten sollen?


Grüße

Deine Antwort