Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technologiewechsel auf VDSL / Router zurückgeschickt aber keine Reduzierung der Gebühr


Hallo o2-Community,

ich habe gleich zwei Anliegen:

  1. Nachdem meine Freundin zu mir gezogen ist haben wir ihren bestehenden DSL-Vertrag “o2 my Home M” an unsere gemeinsame Adresse umziehen lassen. Das hat auch eigentlich schonmal sehr gut geklappt. Jedoch hatte ich an dieser Adresse vorher einen 100 Mbit-Vertrag eines anderes Anbieters per VDSL. Jetzt mit o2 haben wir nur noch ca. 12 Mbit bei ADSL+. Ich möchte hiermit einen Technologiewechsel auf VDSL beantragen, um zumindest ansatzweise die 50 Mbit zu erhalten, für die ich bezahle. 
  2. Da ich bereits eine FritzBox besitze haben wir den zum Vertrag gehörigen o2-Router zurückgeschickt und auch am 16.09.2020 eine Bestätigung über den Eingang erhalten. Bis jetzt wurde allerdings die Grundgebühr noch nicht um die 2 € monatlich gemindert.   

Ich würde mich sehr freuen wenn sich dieser beiden Themen jemand annehmen würde.

Vielen Dank und viele Grüße

icon

Lösung von o2_Manga 22 January 2021, 17:04

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @redstar182 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe deine zwei Anliegen gern einmal weitergeleitet. Über den Technologiewechsel wirst du zeitnah per Email informiert. Auch den Storno der monatlichen Routergebühr erledigen wir für dich.


Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße

Hallo o2_Manga,

der Technologiewechsel und Minderung der Grundgebühr wurde angestoßen, vielen Dank dafür.

Am 08.02 soll die Umstellung erfolgen. Ich werde berichten, ob alles geklappt hat.

Hat alles geklappt. Besten Dank!

Hi @redstar182,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Und? Wie fühlt sich VDSL an? Was machst du mit deiner neu gewonnenen Freiheit?

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort