Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technikertermin verpasst

  • 25 October 2014
  • 5 Antworten
  • 1345 Aufrufe

Hallo!

Ich habe dadurch, dass mir der Technikertermin nicht mitgeteilt wurde, genau diesen nun verpasst.

Dafür entstehen mir jetzt aber keine Kosten?

 

Ich vermute, dass die Informationen in der angefügten E-Mail normalerweise vorhanden wären.

Was ist dort mit der ersten Anlage passiert? Ich war mir nicht sicher wie ich mit so einer E-Mail Verfahren sollte und hab diesen Anhang nicht geöffnet, da mir die Dateiendung .dat nichts sagt.

 

Grüße

navacorn


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrte/r navacorn,

 

der erste Technikertermin ist kostenfrei. Die Folgetermine kosten aber wegen Anfahrt usw. etwas extra.

 

In dem Dokument hättest du das Datum der Freischaltung durch den Techniker, alle anderen Vertragsdetails und unter anderem auch deine Zugangsdaten für deinen DSL-Account und die notwendigen Daten für die Konfiguration des Routers gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Stenzel,

 

Aber womit soll man nun eine .dat Datei öffnen?

Ich hätte dort eine .pdf Datei erwartet wie es im Text steht ... so wie die AGB's im PDF Format vorhanden sind.

Daher sehe ich da keinen Fehler von mir, der nun Kosten zu meinen Lasten begründen würde.

 

Grüße

navacorn

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine DAT-Datei per E-Mail sollte man gar nicht öffnen. Dort scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein. Wenn dir der Termin aber nicht mitgeteilt wurde, sollten beim 2. Versuch keine Kosten entstehen.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter navacorn,

das wird von O2 doch alles automatisch verschickt oder? Ist irgendwie seltsam, dein Fall. Ist es möglich, dass das irgendetwas mit dem E-Mailpostfach zu tun hat? Irgendwie muss man das doch erklären können.

In deinem Fall lässt O2 vielleicht die Kosten für den Folgetermin weg, muss mal ein Moderator entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Hallo navacorn,

 

wir verschicken die Formulare grundsätzlich nur im PDF Format. Hast Du Dir die E-Mail vielleicht selbst weitergeleitet? In diesen Fällen erfolgt in manchen Fällen die Umwandlung in das .dat Format.

 

Von einer Berechnung des 2. Technikertermins kann ich in meinen Unterlagen erst einmal nichts sehen.

 

Gruß

Christian