Gelöst

Tarifwechsel von o2 SDL Classic S Flex zu o2 my Home M flex


Hallo zusammen,

 

ich würde gerne, wie im Titel geschrieben, meinen ehemaligen Alice Vertrag zu my Home M Flex upgraden.

Könnte ich ein entsprechendes Angebot per Mail zugeschickt bekommen und gibt es die Möglichkeit auf Treuerabatt?

Vielen Dank! 

icon

Lösung von blablup 14 Januar 2021, 14:16

Die Geschwindigkeit liegt nicht am Tarif, sondern am Anschluss. Wenn dein Anschluss noch über ADSL läuft, aber an deiner Anschlussadresse VDSL2 verfügbar ist, so kannst du beim o2 Kundenservice den Technologiewechsel auf VDSL anfragen. Siehe o2 Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken). Ohne Technologiewechsel bleibt der Anschluss auch mit anderem Tarif genauso schnell wie er ist. Die Mindestdatenrate für o2 my Home M liegt bei nur 3 Mbit/s ist damit sogar geringer als beim Alice Fun

Wenn kein VDSL ausgebaut wurde, geht gar nichts und ein Tarifwechsel wäre sinnlos.

P.S. Ich nutze selbst den Alice/o2 DSL Fun max flat der seit der Systemmigration o2 DSL Classic S Flex heißt mit 50 Mbit/s über VDSL. 

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Warum willst du wechseln? Um ein Upgrade handelt es sich jedenfalls nicht, da die tarifliche Maximalgeschwindigkeit identisch ist. Preis für o2 my Home M Flex ist 29,99 EUR und dürfte damit 9 Cent teurer sein als ein Alice Fun. Ich sehe keine Vorteile.  

Ich habe zur Zeit nur eine Maximalgeschwindigkeit von 16 mbit/s und möchte auf 50 mbit/s upgraden. Vielleicht habe ich bei den Namen was vertauscht, aber so weit ich es verstanden habe, würde sich, wie du sagtest, preislich kaum was ändern, obwohl die Geschwindigkeit 3x besser wäre.

Benutzerebene 7

Die Geschwindigkeit liegt nicht am Tarif, sondern am Anschluss. Wenn dein Anschluss noch über ADSL läuft, aber an deiner Anschlussadresse VDSL2 verfügbar ist, so kannst du beim o2 Kundenservice den Technologiewechsel auf VDSL anfragen. Siehe o2 Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken). Ohne Technologiewechsel bleibt der Anschluss auch mit anderem Tarif genauso schnell wie er ist. Die Mindestdatenrate für o2 my Home M liegt bei nur 3 Mbit/s ist damit sogar geringer als beim Alice Fun

Wenn kein VDSL ausgebaut wurde, geht gar nichts und ein Tarifwechsel wäre sinnlos.

P.S. Ich nutze selbst den Alice/o2 DSL Fun max flat der seit der Systemmigration o2 DSL Classic S Flex heißt mit 50 Mbit/s über VDSL. 

Benutzerebene 7

Hallo @gm123 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es freut uns sehr, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest, leider werden wir aber bezüglich der Geschwindigkeit nicht aktiv werden können. 

Laut Verfügbarkeitsabfrage ist VDSL bei dir noch nicht ausgebaut, daher ist eine höhere Geschwindigkeit via DSL aktuell an deiner Adresse nicht möglich :-( 

Es tut mir leid, dass ich dir dies bezüglich zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes mitteilen kann.

VG Matze 

 

 

Deine Antwort