Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 DSL S Flex zu O2 My Home M Flex


Ich möchte gerne einen Wechsel vom O2 DSL S Flex zum O2 my Home M Flex Tarif zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchführen. Ich gehe davon aus, dass für den Wechsel keine gesonderten Wechselkosten anfallen und auch das monatliche Endgelt identisch bleibt. Andernfalls bitte ich um einen entsprechenden Hinweis vor Durchführung des Wechsels.

Wäre schön, wenn mich dazu ein O2-Mitarbeiter wegen der Datenübermittlung zeitnah per PN kontaktieren könnte.

icon

Lösung von o2_Giulia 27 July 2020, 19:37

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Tullux,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir können den Wechsel gerne für dich durchführen, ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Der Wechsel ist kostenfrei. Beide Tarife haben die gleiche monatliche Grundgebühr :)

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank Giulia. PN mit den erwünschten Angaben ist raus.

 

 

Habe meine Tel-Nr. und die PKK am 18.07. als PN übermittelt.

Unter “Offene Bestellungen” kann ich den beauftragten Tarifwechsel aber (noch) nicht finden. Laut Angabe in der App sollten neue Bestellungen nach einigen Minuten angezeigt werden. 

Kann es sein, dass sich der Auftrag zum Tarifwechsel etwas “verlaufen” hat?  

Hallo Tullux,

 

der Tarifwechsel ist jetzt beauftragt, ich habe dir auch noch einmal eine private Nachricht geschickt. Bitte entschuldige die Verzögerung.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, wollte Dir eigentlich noch eine PN schreiben, aber da ist mir der Zugang zu Dir inzwischen versperrt.

Habe jetzt die Bestätigung zum Tarifwechsel erhalten und da heißt es dass über den Kombi-Vorteil noch separat entschieden würde.

Mir schwant übles, da ich z.Z. sowohl den Kombi-Vorteil als auch den Junge Leute-Vorteil erhalte, was ja nach den aktuellen Bedingungen zum Kombi-Vorteil nicht gleichzeitig möglich sein soll.

Bedeutet der Tarifwechsel für mich, dass mir einer der beiden Vorteile jetzt gestrichen wird oder gilt für mich ein Bestandsschutz?

 

Hallo @Tullux,

 

das mit dem Kombi-Vorteil ist in diesem Fall in der Tat etwas verwirrend, da du ihn ja bereits auf deinem Mobilfunkvertrag hast. Dort wird er mit 5,00 EUR monatlich auf deiner Rechnung ausgewiesen und das wird auch zukünftig so bleiben. Auch der Rabatt für Junge Leute bleibt dort selbstverständlich erhalten.

 

Viele Grüße

Giulia

Das klingt gut. Vielen Dank für die Erläuterung, Giulia.

Deine Antwort