Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 DSL Classic M in O2 my Home L Gebüren?


Hallo liebes O2 Team,

Meine Besitzerin hat seit 2018 einen O2 Anschluss auf ihren Namen für uns. Vor kurzem hat sie einen Tarifwechsel bei O2 beantragt und die Anschlussgebühr von 69€ wurde von ihrem Konto abgebucht.

Soweit ich aus den Kommentaren hier verstanden habe, war der Tarifwechsel für Bestandskunden kostenlos. Ich hatte auch über die O2-Bestellnummer telefoniert und mir wurde gesagt, dass es kostenlos ist.

Ist der Tarifwechsel nicht kostenlos?

Grüße

icon

Lösung von o2_Manga 21 July 2021, 20:58

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Meine Besitzerin hat seit 2018 einen O2 Anschluss auf ihren Namen für uns. 

Was soll das bedeuten?

Sorry. Ich bin nicht Muttersprachler und da habe ich mich nicht richtig ausgedruckt.

Meine Vermieterin hat O2 Anschluss für uns. Die Rechnung wird von ihrem Bankkonto abgebucht. Ich bin der Mieter und zahle meiner Vermieterin. Weil das Anschluss auf ihren Namen steht, kann nur sie per Telefone Tarifwechsel beantragen und sie hat Tarifwechsel beantragt.

Trotzdem Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hat sie einen Neuvertrag bestellt..?

Hi @NanaNina,

freut mich, dass meine Kollegen dir schon weiterhelfen konnten. Hast du weitere Fragen oder hat sich alles geklärt? Wir bieten überigens unseren Kunden auch ein Englisch-Board an, falls dir englisch leichter fällt auf englisch zu schreiben.

Liebe Grüße
Larissa

 

Hi @o2_Larissa,

Die Frage ist noch nicht geantwortet. Ich dachte für bestehenden Anschluss, kommt Anschlusspreise nicht in der Frage. Aber die Anschlussgebühr von 69€ wurde von Konto abgebucht.

Danke, Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @NanaNina ! Herzlich willkommen in unserer o2_Community :slight_smile::blossom:

 

Wie @Bollermann bereits angedeutet hat, wird es sich um einen Neuabschluss handeln. 

 

Hast du oder in dem Fall deine Vermieterin bereits in die Auftragsbestätigung geschaut ? Hat sie den DSL Auftrag online gebucht ? 

Im o2 Portal ist es aktuell noch nicht möglich einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung für einen DSL Vertrag durchzuführen, es ist nur ein Neuabschluss buchbar. 

 

Melde dich sehr gerne zurück. Wir freuen uns auf deine Nachricht und die o2_Community steht dir mit hilfreichen Tipps und Infos zur Seite. :relaxed:

 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna ,

Meine Vermieterin hat sie den DSL Auftrag per Telefone beantragt.

Danke, Liebe Grüße

 

@NanaNina 

geht es um die Telefonnummer, die du hier im Forum registriert hast? Falls nicht, sollte wir in die PN wechseln um den Fall zu besprechen?

Grüße

Hallo @o2_Manga ,

ja, es geht um die Telefonnummer, die ich hier im Forum registriert habe.

Danke, Liebe Grüße

@NanaNina 

der DSL-Tarif wurde im Mai gewechselt und zwar kostenlos. Die monatliche Gebühr von 29,99 EUR passt zu dem gewählten Tarif. 

Einen Anschlusspreis habe ich nicht gefunden, auch auf den Rechnungen nicht. In der Auftragsbestätigung steht: 

Deaktivierte Option: 1x 69,99 EUR Rabatt auf Anschlusspreis. Das heißt, aus dem Original-Erstauftrag wurde der Rabatt nun herausgenommen. Dieser Gutschein wurde bereits bei Erstbestellung eingelöst und ist für weitere Wechsel nicht mehr zu verwenden.

Für den Tarifwechsel gilt: Produktwechselgebühr: 0 EUR

Daher ist alles in Ordnung. Solltest du anderslautenden Bestätigungen bekommen haben, melde dich gern noch mal.

Grüße

Hallo @o2_Manga ,

Vielen Dank für die Rückmeldung und das Sie Zeit genommen haben.

 

Danke, Liebe Grüße

Deine Antwort