Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 DSL Classic M Flex zu O2 my Home XL Flex


Hi,

ich würde gern, wie im Titel beschrieben, meinen DSL-Vertrag von “Classic M Flex” (50 Mbit, monatlich kündbar) auf “my Home XL Flex” (250 Mbit, monatlich kündbar) umstellen.

Wenn ich alles richtig interpretiere, dann kostet mich das im Monat 10€ mehr. Einen passenden Router habe ich. Der Kombi-Vorteil bleibt davon unangetastet.

Könntet ihr das bitte in die Wege leiten? Oder fehlt noch irgendwas?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Roman

icon

Lösung von o2_Manga 20 February 2021, 17:22

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt (auf das kleine “i” klicken)? o2 my Home XL kostet 44,99 EUR/Monat und beinhaltet keine Telefonflate in die deutschen Mobilfunknetze. Siehe Preisliste und Produktinformationsblatt. Es wird ein VDSL2 supervectoring-fähiger Router wie Fritzbox 7590/7530/7530AX benötigt.

Die neuen o2 my Home Flex-Tarife sind vom Kombi-Vorteil ausgeschlossen, berechtigen jedoch weitere Tarife für den Erhalt eines Kombi-Vorteils. Voraussetzungen siehe (auch das PDF-Dokument lesen):
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Ja, 250 Mbit über DSL sind bei mir verfügbar.

Die Änderung bezüglich der Mobilfunknetz-Flatrate sind mir bewusst und nehme ich in Kauf.

Momentan habe ich noch eine Fritzbox 7490 die bis 100 Mbit unterstützt. Sobald der Tarifwechsel in Auftrag gegeben wird, kaufe ich mir eine Fritzbox 7590.

Mein Mobilfunkvertrag ist ein “O2 Free L” und laut Matrix im PDF sollte ich weiter berechtigt sein, den Kombi-Vorteil zu bekommen.

 

Von meiner Seite aus passt das also alles. :-)

Hallo @rwilleke 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bevor wir tätig werden, bin ich verpflichtet, dich noch mal auf die geänderten Konditionen beim Kombi-Vorteil hinzuweisen. Die seit dem 3.11.20 geltenden My Home Flex Tarife haben keine Kombivorteil-Berechtigung mehr. Bitte daher noch einmal zustimmen, wenn es der Tarif My Home XL flex für 44,99 EUR/Monat sein soll.


Grüße

Hi @o2_Manga,

 

Schön, dass meine Anfrage doch noch nicht tot ist! :wink:

Ja, inzwischen habe ich auch bemerkt, dass der Kombivorteil nur für DSL-Verträge ohne Flex gilt.

Deshalb: Ich stimme hiermit zu, zukünftig auf den Kombivorteil verzichten zu müssen. Ja, es soll der Tarif My Home XL flex für 44,99 EUR/Monat sein.

Vielen Dank und viele Grüße!

Hi @o2_Manga,

Hier ist lange nichts passiert. Wie sieht’s denn potenziell mit der Tarifänderung aus?

Viele Grüße.

Hi @rwilleke 

 

sorry, sind die Unterlagen nicht angekommen? Die Umstellung findet am 09.03.2021 statt. Ich habe dir die schriftliche Bestätigung nochmal zugeschickt. 

Als kleines Dankeschön hab ich dir noch einen Rabatt von 6x5 EUR zugebucht.


Grüße

Deine Antwort