Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von "O2 DSL Classic M Flex" in "O2 my Home M"


Ich versuche mir gerade selbst zu helfen und komme über den Link “Vertrageverlängerung” im Menüpunkt “Mein O2” nur auf eine Fehlerseite https://www.o2online.de/econtract/invalid.

Ich möchte in einen günstigeren Tarif wechseln, was ich auf der Webseite von O2/MeinO2 nirgendwie konkret tun kann.

Was mach ich falsch? Irgendwie scheint die Community der einzige Ort zu sein, wo man das macht, ohne in die Telefonwarteschlange zu müssen.

Kann mir hier jemand den entscheidenen Tipp geben?

Danke


8 Antworten

Für den Wechsel aus Classic ist IMMER ein o2-Mitarbeiter notwendig!

Neben Telefon gibt es Chat oder auch das Forum, wenn es nicht eilig ist.
Was verstehst Du unter “günstig”??? Du kannst eher ein Angebot bekommen, wenn Du den Tarif und Optionswünsche(!!!) angibst. Dabei sind “billige” Tarife oft nicht “günstig”, da Allnet fehlt oder nur Volumen verkauft wird oder ….

Daher bitte zuerst Tarife genau prüfen und mit altem Vertrag vergleichen! 😉
Handy-Anrufe sag ich nur dazu ...

Hallo @xamesurk ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wie Klaus_VoIP schon richtig angibt, braucht es bei einer Verlängerung/Wechsel eines DSL Vertrags einen von uns Mitarbeitern. Wir werden gerne bezüglich eines Angebots schauen, die Emailadresse die du in deinem mein o2 zum Vertrag hinterlegt hast ist noch aktuell? Dorthin würde ein Angebot dann geschickt werden. Gibt es abgesehen vom Tarifwunsch my Home M noch irgendwelche Optionen wie ISDN die hier zu berücksichtigen wären?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

@Klaus_VoIP Danke dir. Unter “günstig” verstehe ich: Ich bezahle für die selben Leistungsdaten gerade 34,99 und könnte das mit aktuellen Verträgen für 19,99 haben. Den Chatbot hab ich versucht, ohne mein Ziel zu erreichen. Die beiden Tarife sind in den Eigenschaften, die für mich ausschlaggebend sind identisch. Tarif hab ich genau geprüft. Preisunterschied bleibt.

@o2_Sven Gern können sie die hinterlegte Mailadresse verwenden. Ich benötige keine weiteren Optionen für den DSL Vertrag. Ich interessiere mich darüber hinaus über einen kindergerechten Handyvertrag (wahrscheinlich “O2 Free Starter Flex”), der dann zu meinem Vertrag kombiniert werden soll.

Besten Dank

Bei 24 Monaten bekommst Du bessere Preise und nach der Zeit geht es ohnehin auf monatliche Kündbarkeit zurück. Beachte aber auch mögliche Nachteile bei der Telefonie gegenüber Classic! Darum ging es mir mit dem Wink primär. Bei 24 M. kann man auch besser verhandeln und bekommt Kombi-Vorteile, was bei Flex entfällt. Flex erkauft man sich leider teuer.

Hallo @xamesurk , 

gerne unterbreite ich dir ein Angebot. 😊

Zwei Fragen sind bei mir aktuell noch offen: 

  • benötigst du einen Miet-Router oder hast du bereits einen Miet-Router oder einen eigenen Router?
  • Du möchtest ein Angebot zu einem Tarif mit 24 Monaten Laufzeit? Oder soll es beim Flex-Vertrag bleiben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela

  • Ich besitze bereits einen Router
  • 24 Monate Laufzeit ist für mich okay. Ich benötige kein Flex.

Hallo @xamesurk,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Ich habe dir ein Angebot per E-Mail zugeschickt. Dieses ist 8 Tage gültig, solltest du dieses annehmen, einfach die beiden Checkboxen bestätigen, Dokumente herunterladen und auf “jetzt Kaufen” klicken.

Zusätzlich verweise ich auf unsere Produktinformationsblätter, hier sind die Standartpreise unserer Tarife ohne Rabatte angegeben.

Wenn du Fragen zu deinem Angebot hast, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @xamesurk ,

es sind einige Tage vergangen und ich wollte mal horchen, ob du unser Angebot zur Verlängerung erhalten hast und ob dazu Fragen aufgetaucht sind? 😊

Melde dich gerne bei uns, ich freu mich.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort