Hallo!
Wie bekommt man eine Angebot von O2, wenn man derzeit nur sehr eingeschränkt die telefonische Hotline nutzen kann?
Meine Situation:
Alice Fun Max flat (analog) ohne Mindestvertragslaufzeit seit 2008
dadurch nach Telefonica Übernahme der HanseNet Telekommunikation GmbH:
o2 DSL Fun Max flat Analog (Festnetz) mit max. 50 MBit/s Download / 10 MBit/s Upload gem. Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung, Vermarktung seit 03/10/2007, Stand 04/18, Version 1.1
durch Austausch: WLAN HomeBox 2 am 27. April 2015
Derzeitige Situation auf Grundlage des vorgenannten O2 Vertrages am Anschlussort:
O2 DSL Classic S Flex
11,6 MBit/s Download, 2,6 MBit/s Upload
verwendeter Router: Fritzbox 7590,
O2 Modem liegt im Auslieferungszustand in der OVP auf Lager
Derzeitge Anschlusssituation:
(V)DSL-Verfügbarkeitsprüfung an der Anschlussadresse ergibt (auch bei O2) max. 250MBit/s Download, 40MBit/s Upload, Stand: 30.10.2020
Meine Fragen an O2:
Option 1:
Bei O2 prüfen lassen, warum nicht von sich aus, dieser Anschluss überprüft und auf 50MBit/s umgestellt wurde.
zu erwartende Kosten: Keine! Da keine Vertragsänderung notwendig. Rufnummer soll beibehalten werden!
Stimmt das?
Option 2:
Angebot erstellen lassen für Tarifwechsel in
1. O 2 my Home M Flex (Festnetz) mit Flat in Festnetz und Mobilfunknetz,
2. ohne Hardware(-zusendung),
3. Rufnummer soll beibehalten und zusätzlich zwei Rufnummern zugeteilt werden.
4. Anschlusspreis beachten!
Bis wann muss der Vertrag (und wie?) abgeschlossen sein?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldiung!