Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel ins Gigabit Netz O2 Home XXL


Guten Tag liebe Community,

 

ich bin schon ewig bei Alice / O2 und habe aktuell den my Home L Vertrag. Damit bin ich auch ganz zufrieden. Nun habe ich vom neuen XXL Tarif erfahren der ja im Mai auch in der Aktion ist.

Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich in diesem Tarif wechseln, da er ja quasi das gleiche kostet was ich jetzt bezahle (ohne kombivorteile).

Eine Fritzbox 7490 habe ich, die laut Datenblatt seit dem letzten Update auch Gigabit Netzwerk unterstützt. 

Ich würde mir ungern den Stress antun mit Vertrag kündigen um dann woanders was zu finden und das Angebot zu diesem Preis ist ja definitiv vorhanden. Es wäre total schön wenn langjährige Kunden davon auch profitieren könnten.

 

Vielen Dank


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ist das denn bei dir verfügbar? Nutzt ja nix, wenn o2 einen Tarif anbietet, der aber an deinem Anschluss nicht verfügbar ist. 

Ja den Verfügbarkeitscheck habe ich gemacht - Großraum Berlin. Alles verfügbar

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Über welche Anschlusstechnik denn? Die Fritzbox 7490 könnte man u.U. nur bei einem Glasfaseranschluss mit aktivem ONT nutzen. Bei einem Kabelanschluss/DOCSIS kommt die 7490 nicht in Frage, das Gerät besitzt kein Kabelmodem. Falls die Fritzbox 7490 von o2 ist, müsste sie bei dem geplanten Tarifwechsel ohnehin an o2 zurück geschickt werden. 

Benutzerebene 7

Hallo @eras ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. ☀️

Gern schauen wir einmal für dich nach was wir da anbieten können.

Soweit ich weiß, kannst du die FritzBox7490 nicht für den o2 My Home XXL weiter nutzen, möchtest du einen neuen Router bei uns bestellen oder willst du dir da etwas eigenes besorgen?

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Danke an @Bollermann und @blablup für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Ja ich würde dann natürlich den neuen Router nehmen. Ich hatte auch schon ein ausführliches Gespräch mit der Hotline und da haben sie mir ein gutes Angebot gemacht, leider gab es wohl ein paar Probleme mit den Mails und bei mir ist noch nichts angekommen.

Die Mailadresse stimmt noch

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@eras 

 

Die Fritzbox bzw Router kosten einmalig 49,99€ Router Anschlusspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie die monatliche Miete für das gewünschte Gerät ... 

 

 

Evtl wäre der Kauf eines Routers im Handel eine bessere Lösung. 

Oha....mir wurde am Telefon nur der monatliche Preis genannt. Welche Box sollte man denn da kaufen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Davon hab ich keine Ahnung .. hab's mit Technik nicht so 🙈🙈. Sonst hätte ich den Tipp gleich genannt. Google hilft, alternativ hier auf einen DSL Experten warten. 🙂 

Benutzerebene 7

Hallo @eras ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 

In deinem Fall würde das für den XXL Tarif jedoch einen Technologiewechsel bedeuten.
Dieser kostet einmalig 89,99 € und du benötigst dann eine Fritzbox 6660 Cable, die du von uns als Leihgerät bekommen würdest. 
Diese koste monatlich 4,99 €, 49,99 € einmalige Bereitstellungsgebühr und 9,99 € Versandkosten. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, kannst du das direkt über den Link in der Email. 
Bitte beachte dann, dass du die Fritzbox, die du jetzt hast, an uns zurück senden musst, sobald du die neue von uns erhalten hast. 
Damit entstehen dann keine doppelten Kosten.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria 

 

Danke für das Angebot nur leider wurde mir an der Hotline etwas anderes erzählt. Ich sollte eine Tarifverlängerung machen mit Technologiewechsel. Für 39.99€ im Monat.

Auf grund der Aktion und der Tarifverkängerung sollten auch keine weiteren Kosten entstehen.

So ist mir das Angebot zu teuer.

 

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @eras , 

ich habe gute Neuigkeiten.

Ich konnte an den Gebühren für den Technologiewechsel etwas drehen.

Gerne habe ich dir demnach ein neues Angebot zugesandt. 

Sagt dir das Angebot mehr zu , als das bisherige? 😊

Ich freue mich auf dein Feedback!

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst.

Bitte beachte dabei, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte angezeigt werden.

Sollte dir das Angebot zusagen, sende bitte deinen bisherigen Router nach Erhalt deines neuen Routers zurück an uns. 

Über unser Rücksendeportal kannst du dir ganz bequem einen kostenlosen Retourenschein erstellen.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 7

Hallo @eras , 

ich wollte einmal nachfragen, ob du mein zugesandtes Angebot erhalten hast?

Gefällt es dir oder hat es dir nicht so zugesagt?

Ich freue mich auf dein Feedback! 

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort