Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel DSL Classic M zu my Home L


Hallo,

ich wollte in meinem Online Kundenkonto von meinem bestehenden DSL Classic M mit 50 MBit/s auf my Home L mit 100 MBit/s wechseln. Da wird mir aber immer eine Anschlussgebühr von 69,99€ angezeigt und gefragt, ob ich den Anbieter wechseln möchte usw., als wäre ich Neukunde.

Die Wechsel Hotline war auch nicht sooo hilfreich. ;)

(technische Probleme, man will mich zurückrufen ;)

Könnte bitte jemand hier von der Moderation, dies für mich initiieren?

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Maria 17 September 2021, 17:30

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo,

ich wollte in meinem Online Kundenkonto von meinem bestehenden DSL Classic M mit 50 MBit/s auf my Home L mit 100 MBit/s wechseln.

Das geht nicht. Es gibt keine Funktion zum Beauftragen eines o2 DSL Tarifwechsels in “Mein o2” und auch nicht im o2 Onlineshop. Eine spezielle Wechselhotline ist mir nicht bekannt. Die o2 Service-Seiten verweisen diesbezüglich ganz normal auf die o2 Kundenbetreuung.

 

Ja das habe ich auch gemerkt. ;)

Bei der Nummer habe ich angerufen.

War auch noch nicht erfolgreich, deshalb meine Anfrage hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn es technische Probleme gibt, dürfte das alle Kontaktwege betreffen, da auf die gleiche Software zurück gegriffen wird.

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nein, aber anscheinend du.

Weil ich hoffen günstiger in einen leistungsstärkeren Tarif zu kommen? 

Da kannst du Recht haben. :-)

Hallo @Daiyama ,

Willkommen in der Community. 
Wenn die Kollegen an der Hotline technische Schwierigkeiten hatten, dann betrifft das in dem Moment, 
tatsächliche alle Kanäle. Denn wir alle arbeiten mit denselben Systemen zusammen. :wink:

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. 
Mit deinem aktuellen Router bist du soweit noch zufrieden?
Deine Emailadresse ist auch korrekt in deine Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria
 

Hallo,

danke für die Rückmeldung. :-)

Router ist noch top.

Die Email Adresse ist korrekt, bekomme monatlich die Rechnung darüber. 
 

Viele Grüsse

 

 

 

Hallo @Daiyama ,

super, danke dir. 
Ich dir soeben ein Angebot per Email geschickt. 

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. :blush:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Daiyama . 

Hast du dir das Angebot bereits angeschaut ? Wie hast du dich entschieden ? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Danke. 
Ich habe es angenommen, auch wenn ich auf einen besseren Preis gehofft hatte, aber die Konkurrenz ist auch nicht günstiger habe ich festgestellt. Aber ausschlagend war, dass ich mit O2 und DSL hier noch nie große Probleme hatte, Never change a winning team. :-)

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung, @Daiyama !:blush:

Freut mich sehr dass du das Angebot angenommen hast.

Da hast du recht, wenn man bereits gute Erfahrungen gemacht hat sollte man nicht wechseln. :hugging:

Wenn du magst schaue dich gerne noch etwas in unserer Community um.

Kennst du bereits unsere Testgeräte ? Vielleicht möchtest du ja mal ein Gerät für uns testen.→ Ulefone Armor 11 5G - das Outdoor-Smartphone für deinen Test!

Viel Glück und liebe Grüße, 

Anna

 

Deine Antwort