Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel


Guten Tag,

 

ich hatte am 20.07.2020 bei der Hotline angerufen, um meinen Tarif vom DSL Classic S zum MyHome L zu wechseln. Es wurde mir gesagt, dass geprüft werde, ob 100 MBit/s bei mir möglich seien und der Wechsel dann mit dem Monatswechsel stattfinden würde. Allerdings habe ich nie eine Bestätigung erhalten. Da bei mir heute noch immer DSL Classic S eingetragen ist, würde ich gern den aktuellen Status erfahren.

 

Vielen Dank und Gruß

Fabian

icon

Lösung von Joe Doe 2 August 2020, 16:46

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@fsltd was sagt im Moment die o2 Online Verfügbarkeitsabfrage für deine Adresse? (Bitte Ergebnis ohne Wohnadresse hier posten)

Hallo Joe,

da ich in einer Sammelhausnummer wohne (1-6) gibt es unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem, ob ich „1-6“ oder eine einzelne Hausnummer eintrage. Wenn ich „1-6“ prüfe, sind maximal 50 MBit/s möglich, bei Prüfung auf nur Nr. 1 werden dagegen 250 MBit/s angezeigt usw. Leider steht im Mietvertrag auch nur Hausnummer 1-6, so dass ich gar nicht sicher bin, was wirklich möglich ist.

 

Gruß
Fabian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@fsltd Deine Meldeadresse ist dann 1-6? (Personalausweis) 

Das ist dann wirklich sportlich und verstehe es nun, warum Du noch keine Rückmeldung von o2 erhalten hast. 
Warte mal, was ein o2 Moderator zu deinem Problem sagt. Der hat ja Zugriff auf deine Kundendaten.

Ach, im Personalausweis steht sogar nur Nr. 1, wo dann eigentlich sogar 250 MBit möglich sein müssten. Danke für den Tipp!

 

Gruß

Fabian

Hay hay @fsltd,

freut mich, dass du deinen Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blush:

 

Ich verstehe, dass du schnellstmöglich wissen willst, wie es um deinen Tarifwechsel steht. Hast du denn in der Zwischenzeit schon Infos erhalten oder wartest du noch und wir sollen mal einen Blick reinwerfen?

Überprüfe auch gerne deine Kontaktmailadresse, die wir von dir haben. Du findest sie im Browser in Mein o2 oder in der Mein o2-App unter “Meine Daten”.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

inzwischen habe ich Nachricht bekommen, dass die Leitung in zwei Wochen umgestellt wird. Somit alles OK und vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Gruß
Fabian

Deine Antwort