Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel


Hallo, ich möchte meinen aktuellen Tarif o2 DSL XS auf o2 myhome M wechseln.
lt. Verfügbarkeitscheck ist dieser Tarif bei mir möglich.

Ich habe allerdings noch Rabatte bis 25.08.2020 in Höhe von 15,- € mtl. und wollte fragen ob ich diese behalten kann?

Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Giulia 7 August 2020, 10:22

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @ehati49,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich, allerdings entfallen dann die Rabatte. Ich würde dir daher empfehlen, noch bis zum August damit zu warten. Neue Rabatte im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind frühestens sechs Monate vor Vertragsende möglich.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist es möglich, dass ich ab 26.08.2020 den Tarif wechsele und dann 6 Monate vor Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführe, damit ich wieder Rabatte erhalte?

Würden für den Tarifwechsel Gebühren anfallen?

Auf den Tarif o2 myhome S Plus kann ich nicht wechseln oder? Diesen Tarif finde ich nämlich nicht auf der Webseite aber z.B. auf Vergleichsportalen ist dieser buchbar?

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Hallo @ehati49,

 

ein Tarifupgrade ist immer kostenlos. Durch einen Tarifwechsel beginnt die Vertragslaufzeit allerdings immer von vorne, du müsstest dann entsprechend noch ein Jahr länger mit der Vertragsverlängerung warten.

 

Den Tarif My Home S Plus bieten wir nicht an, er kann nur als Neuvertrag über die Vergleichsportale bestellt werden.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

ich würde dann gerne ab dem 26.08.2020 auf den Tarif “o2 myhome M” wechseln. (Tarifupgrade)
Könntest du das für mich veranlassen? :) 

Vielen lieben Dank!

Gruß Elfriede

Hay hay @ehati49,

freut mich, dass dir der Tarif o2 my Home M zusagt =)

 

Ich fasse vor der Veranlassung des Tarifwechsels nochmal zusammen:

  • Ab der Tarifumstellung in den o2 my Home M (mit Klick auf den Tarifnamen wirst du zu unseren Produktinformationsblättern weitergeleitet) bekommst du die Leistung gemäß Produktinformationsblatt.
  • Dein Vertrag beginnt ab dem Datum der Umstellung mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Das bedeutet, dass erst im Jahr 2022 eine Vertragsverlängerung vorgenommen werden kann (vorbehaltlich interner Änderungen)
  • Die Grundgebühr wird in Höhe des im Produktinformationsblatt angegebenen Preises berechnet, optional zzgl. einer Leihroutergebühr sofern gebucht

Wenn du damit einverstanden bist, gib uns gerne dein Go und wir versuchen dein Zieldatum als Termin bestätigt zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

ich bin damit einverstanden.
Der Tarifwechsel kann so durchgeführt werden. :)

Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß Elfriede

Hallo @o2_Larissa und @o2_Giulia,

leider hab ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. 
Wurde der Tarifwechsel schon veranlasst? :)

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

Hallo @ehati49,

 

wie ich sehe, hast du den Wechsel bereits über die Kundenbetreuung beauftragt. Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort