Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Statt Umzug neue Vertag


Hallo, 

Ich habe lediglich telefonisch einen Umzug zu einem bestimmten Zeitpunkt beauftragt, , doch habe ich nach 2 Monaten gemerkt, dass stattdessen ein neuer Vertrag für die neue Wohnung abgeschlossen wurde und zwar ohne mein Einverständnis. Das komische ist, dass ich den bestehenden Vertrag schon frühzeitig  gekündigt hatte. Diese wurde jetzt deaktiviert, obwohl im System steht, dass die Kündigung zum Dez20 bestätigt wurde. Ich soll nun eine schriftliche Beschwerde einreichen, damit der Fehler, der nicht mein Verdienst war, korrigiert wird. Das dumme ist aber, ich bin im Ausland! Der Brief würde erst in einigen Wochen dort ankommen. Gott weiß, was von mir verlangt wird, was ich nachreichen soll und so verzieht sich die Sache in die Länge! Ich habe keine Lust den Fehler der Mitarbeiterin der O2 korrigieren zu müssen. 


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Fax aus dem Ausland ist sofort da.

 

Wieso muss ich mir diese Umstände überhaupt machen? Heute habe ich erfahren, dass die Dame, die aus dem Umzug einen neuen Vertrag gestaltet hat, auch noch meine email geändert hat, damit ich keine Bestätigungsmail über den NEUEN VERTRAG bekomme und widerruf einreiche - So bekommt sie ja für einen neuen Vertrag noch ihre Kommission! Ich bin hier nur am Fluchen! 

Ist doch super - dann kannst du immer noch den Widerruf einreichen.

Wieeee???? Kann nicht anrufen, hab keine Faxnummer bekommen, email haben die auch nicht! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Faxnummer 01805 571766

 

E-Mail Adresse für Widerruf:

widerruf@cc.o2online.de

Hallo @GulAytac,

 

ich habe mir deinen DSL-Vertrag angesehen, hier wurde am 25.02.2020 ein Umzug durchgeführt. Der Anschluss läuft seitdem an der neuen Adresse. Einen zweiten Vertrag unter deinem Namen kann ich nicht finden. Vor drei Tagen, am 20.05.2020 hast du über das Online-Portal einen Umzug an die gleiche Adresse (!) beauftragt. Warum wurde das gemacht? Deine Kündigung zum 10.12.2020 ist auch weiterhin bestätigt.

 

Kann es sein, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt? Was lässt dich vermuten, dass hier ein Neuvertrag gemacht wurde? Hast du eine zweite Rechnung erhalten?

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

Hallo Giulia,

Unsere Wohnung ist in einem historischen Haus -  Denkmalgeschützt. Für diverse Renovierungen mussten wir für einige Zeit in eine Übergangswohnung einziehen, deshalb die 1. Beauftragung zum Umzug. Nun sind die Renovierungen zu Ende und wir dürfen in unsere Wohnung zurück, deshalb die 2. Beauftragung zum Umzug. Den Ersten Auftrag habe ich telefonisch abgewickelt, wo die Mitarbeiterin aus meinem Antrag auf Umzug einen neuen Vertrag gemacht hat. Den zweiten wollte ich online abwickeln, habe mich eingeloggt und festgestellt, dass ich seit dem Datum der Beauftragung zum Umzug in die Übergangswohnung einen neuen Vertrag habe. Daraufhin habe ich 2 mal per video chat mit einer netten Dame von o2 gesprochen, die sagte, sie könne sich auch nicht erklären, warum ich 2 Aufträge habe (einen aktiven und einen inaktiven) wobei die Kündigung für den inaktiven Auftrag schon vorgemerkt wurde (Ich hatte meinen Vertrag bei o2 schon viel früher fristgerecht gekündigt gehabt).  Später hat sich eine Dame von o2 bei mir telefonisch gemeldet, um das Datum des 2. Umzuges zu besprechen. Beim checken der Kontaktdaten haben wir festgestellt, dass meine email geändert wurde (ein Buchstabe wurde gelöscht). Deshalb habe ich auch keine neuen Rechnungen und auch keine Bestätigung für den neuen Vertrag von o2 erhalten. 

 

 

Hallo @GulAytac,

 

verstehe, dann ziehst du jetzt quasi innerhalb des Hauses in eine andere Wohnung, dann muss natürlich ein Umzug an die gleiche Adresse durchgeführt werden. Sorry, das hatte ich übersehen.

 

Einen zweiten DSL-Auftrag kann ich allerdings immer noch nicht finden. Im Februar wurde ein ganz normaler Umzug durchgeführt, dabei wird der Anschluss an der alten Adresse deaktiviert und neu an der neuen Adresse aktiviert. Der alte Anschluss wird dann als “inaktiv” angezeigt. Vielleicht meinte das die Mitarbeiterin? Es handelt sich dabei aber um den gleichen Vertrag. Die Kündigung zieht quasi mit um.

 

Wurde deine Emailadresse denn jetzt korrigiert, so dass du die Infos zu dem aktuellen Umzug erhälst?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Guilia,
wie man hier auch sieht, ist ein neuer Vertrag zustande gekommen…. Denn der alte Vertrag sollte zum Dez2020 beendet sein. Das hast du bestimmt auch übersehen. Außerdem ist die Adresse der Hauptwohnung die Suttnerstr.11 12105 Berlin, und die Adresse der Übergangswohnung die Röblingstraße 13 12105 Berlin. Also kein Umzug innerhalb des Hauses. Ja die email wurde nach meinem Telefonat geändert. Aber noch immer steht in meinem Account das, was du auch auf dem Foto siehst, also neuer Vertrag ab dem 25.02.2020. Wie kommt es, dass ich dieses Datum sehe, wenn doch eine Kündigung zum DEZ 2020 ersichtlich ist?
LG, Gülay

 

Das erscheint auch sobald ich mich einlogge. Einer der Aufträge ist dann nicht mehr ersichtlich, wenn ich auf “Mehr Infos” klicke. Also gab es diesen Auftrag, und zwar war das der Auftrag, den ich fristgerecht gekündigt habe. 

 

… und wenn ich meine Vertragsübersicht anklicke, kommt das raus! Aktiv seit dem 25.02.2020, das Datum von dem Tag, als ich den Umzug telefonisch beantragt habe. Und das ist für euch nicht ersichtlich?

 

Bei Beauftragung eines Umzugs kann man wählen zwischen Zahlung einer Umzugsgebühr von knapp 50,-€ mit Beibehaltung der aktuellen Laufzeit und Vertragsverlängerung um 24 Monate ... was hast du im Februar gewählt und was wurde dir dazu in der Bestätigungsmail genannt?

Hallo @GulAytac,

 

ich kann dir nur noch einmal bestätigen, dass es keinen zweiten Vertrag gibt und dass dein aktueller Vertrag zum 10.12.2020 gekündigt ist. Wie ich sehe, hast du dein Anliegen jetzt auch noch einmal schriftlich eingereicht. Hierzu wirst du in Kürze noch einmal schriftlich informiert.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort