Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedport W 921 V einrichten

  • 28 September 2018
  • 4 Antworten
  • 2483 Aufrufe

Hallo O2 Team ich brauche Hilfe um meinen Speedport W921V einzurichten.

Gerätepasswort habe ich eingegeben in Mozilla Seite. Dann

Username und Passwort (klein geschrieben wie angegeben)

Nun frage ich mich Welche MTU Nr. muss ich eingeben? Habe gelesen MTU 1464 für O2

Wo erhalte ich meine IP Adresse?

Welche DNS-Servernummer muss ich eingeben? Primär Sekundär

Grundsätzliche Frage, habe ich mich auch richtig angemeldet bei O2? Bin Mobilkunde und habe DSL neu bestellt.

Über Eure Hilfe möchte ich mich schon einmal bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Kar........
icon

Lösung von Klaus_VoIP 1 October 2018, 10:00

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

gib mal in die Suchfunktion deinen Router ein, da erhältst du einige Threads zu deinem Router und der Problematik mit diesem an einem o2 Anschluss.

Greetz
DNS usw. wird von o2 geliefert. Zur Einrichtung wirst Du den Begriff "Speedport W921V" in der Suchzeile verwenden müssen. Der Router soll gehen, allerdings hat noch niemand gepostet wie er die Einstellungen gewählt hat. Die Daten von O2 reichen bei den meisten Routern zur Einrichtung aus.
Moin moin Jogi, Klaus, Betriebsystem ich habe noch Windows 7 proffessional,

Kabelverbindung steht über lP Dose direkt zum Router ohne Splitter.

Habe bei Breitbandeinstellung immer fehler 651 gemeldet bekommen.

Die Empfehlung ist raspppoe.sys zu ersetzen, mit neuem download raspppoe.sys.

Dieser wurde jedoch nicht angenommen da man ihn nicht überschreiben darf.

Dann kommt die Empfehlung Geschwindigkeit/Duplex, auf Vollduplex mit 10 Mbits/s zu ändern, das hat funktioniert. Fehlermeldung tritt trotzdem auf 651.

Reset 10 Sekunden habe ich auch durchgeführt.

Habe dann unter Suche eingabe speedport konfigurieren eingegeben, und hat den Speedport W921V erkannt,

Unter Interneteinstellungen:
Gerätepasswort habe ich eingegeben in Mozilla Firefox Seite.

Anderer Anbieter gewählt mit o2 ausgefüllt.
Username DSL0000........ und Passwort (kleingeschrieben wie angegeben) klappte.

Nächster Schritt:
MTU auf 1464 geändert statt vorgegebene 1492.

IP Adresse automatik belassen.

DNS - Server primär 213.20.173.12 und sekundär 193.189.244.205. eingegeben als versuch geht nicht nur automatik habe ich auch versucht klappt auch nicht.

Vielleicht bekomme ich noch Tips wie mein Router läuft.

Danke für Eure Bemühungen heute Morgen.

Liebe Grüße Karly67 🙋🙋😄 und schönes Wochenende allen.
Beim DNS kann man die DNS-Universaldienste nehmen wie
1.1.1.1
8.8.8.8
9.9.9.9

Trenne aber bitte Deine PC-Probleme von Routerproblemen. Der PC sollte mind. 100 MBit/s beherrschen bei VDSL.

Deine Antwort