Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigung nicht angenommen


Ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem Vertrag aber so langsam komme ich mir echt veräppelt vor.

Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und an meinem aktuellen Standort habe ich keinen Empfang.

Mein Vertrag beinhaltet eine Combi von Handy und HotSpot- beides ist hier nicht nutzbar. Dies wurde auch telefonisch bestätigt und mir dazu geraten vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen was ich auch getan habe.

Die Sonderkündigung wurde abgelehnt! Ich verstehe nicht warum. Ich kann weder mein Handy noch das Internet nutzen. 

Seither wird munter weiter monatlich um die 40 Euro abgebucht.

Ich bin schon dabei rechtliche Schritte einzuleiten. Es ist so enttäuschend und es macht mich wütend, dass man mit Kunden so umgeht.

Gibt es da keine freundlichere Lösung????

 

Edit o2_Sven 09.08.2022/08:33: Thema von o2 DSL: Vertrag&Tarife zu o2 HomeSpot verschoben

icon

Lösung von o2_Maria 17 August 2022, 16:38

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem Vertrag aber so langsam komme ich mir echt veräppelt vor.

Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und an meinem aktuellen Standort habe ich keinen Empfang.

Mein Vertrag beinhaltet eine Combi von Handy und HotSpot- beides ist hier nicht nutzbar. Dies wurde auch telefonisch bestätigt und mir dazu geraten vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen was ich auch getan habe.

Die Sonderkündigung wurde abgelehnt! Ich verstehe nicht warum. Ich kann weder mein Handy noch das Internet nutzen. 

Seither wird munter weiter monatlich um die 40 Euro abgebucht.

Ich bin schon dabei rechtliche Schritte einzuleiten. Es ist so enttäuschend und es macht mich wütend, dass man mit Kunden so umgeht.

Gibt es da keine freundlichere Lösung????

Es geht um reine mobile Verbindungen?

 

Was war die Begründung für die Ablehnung der Sonderkündigung?

Es ist ein Kombivertrag. Ich habe meinen Handyvertrag  bereits im Jahre 2018 bei O2 abgeschlossen. Dieser wurde um einen HomeSpot erweitert welcher eine eigene Rufnummer hat. Also ja, es läuft über Mobil.

Da ich an meinem neuen Wohnort keine Netzdeckung habe, ist das natürlich bescheiden. Und wie gesagt, dies wurde auch geprüft und bestätigt von einem O2 Mitarbeiter.

Ich kann mich an den genauen Wortlaut in der Kündigung grad nicht mehr erinnern. Das müsste ich später nochmal nachschauen bzw. erfragen, da ich die Unterlagen bereits an meinen Rechtsbeistand weitergeleitet habe.

 Es wurde nur die ordentliche Kündigung für nächstes Jahr bestätigt.

Dann lass deinen Rechtsbeistand arbeiten und funk am besten nicht dazwischen.

Mir wäre einfach daran gelegen, dass auf einem ordentlichen Weg zu klären ohne Rechtsstreit!!

Benutzerebene 7

Hallo @igvp vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Magst du uns berichten, was seit deinem letzten Post passiert ist, damit wir sehen können, wie wir dir am besten helfen können.
Dank dir Bielo für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael

 

Benutzerebene 7

@igvp schade das du dich nicht mehr meldest.
Wenn wir dich doch noch unterstützen dürfen bist du uns jederzeit willkommen 💙

LG
Michael

Hallo! Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bis dato ist nichts passiert außer dass ich von O2 Post bekomme mit der Bitte den Vertrag nach Ablauf der regulären Kündigungsfrist zu verlängern!🤬 Liebe Grüße 

Hallo @igvp ,

es tut mir sehr leid, dass die Sonderkündigung abgelehnt worden ist. 
Hier können wir jedoch nicht über eine solche Kündigung entscheiden, das können nur die Kolleg:innen der Fachabteilung. 

Wenn du schon einen Anwalt eingeschaltet hat, dann warte bitte die Bearbeitung durch die Kolle:innen der Rechtsabteilung ab.
Dies können wir hier weder beeinflussen, noch beschleunigen. 

Liebe Grüße Maria

 Es wurde nur die ordentliche Kündigung für nächstes Jahr bestätigt.

Was der Normalfall ist, denn das kann man nicht verweigern.

Du müsstest schon angeben

  1. wie hast Du die außerordentliche Kündigung begründet
  2. mit welcher Argumentation wurde das abgelehnt

???

Dann haben wir vielleicht Tipps. Prognose: den MyHome wird man vorzeitig beenden können oder in DSL/Kabel umwandeln. Den Mobilvertrag eher nicht, denn der ist eigentlich NICHT für Zuhause gedacht.

Und was sagt der Anwalt dazu?

Deine Antwort