vor mehr als 2 Monaten habe ich bei O2 den Umzug unseres Festnetzes beantragt. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass unser gewünschter Tarif an unserem neuen Wohnort nicht verfügbar ist, da die Leitung vom Vormieter bis Ende 2015 belegt ist.
Wie mit einem Ihrer Kundenbetreuer (Hotline) besprochen, haben wir Ihnen den Nachweis über unseren Einzug zukommen lassen, damit Sie erneut auf die Telekom zu gehen können. Parallel dazu haben wir - wie ebenfalls mit einem Ihrer Kundenbetreuer besprochen - eine Sonderkündigung beantragt. Dies war am 08.12.2014, d.h. vor c.a. einem Monat. Seit diesem Zeitpunkt haben wir mehrfach bei der Kundenbetreuung angerufen, um uns nachdem aktuellen Bearbeitungsstand zu informieren. Dies war allerdings jedes Mal erfolglos, da der Vorgang anscheinend in der Kündigungsabteilung zur Bearbeitung liegt und seitens der Hotline keine Kontaktmöglichkeit zur Kündigungsabteilung besteht und auch keine Auskünfte zum aktuellen Bearbeitungsstand geben werden können. Im Gegenteil – bisher müssen wir jedem Sachbearbeiter erneut den gesamten Vorgang erläutern, was zusätzlich Zeit und Nerven in Anspruch nimmt.
Darüber hinaus hat man obwohl wir derzeit keine Möglichkeit haben unseren Festnetzanschluss zu nutzen die Grundgebühr in Rechnung gestellt. Erst auf Beschwerde bei der Hotline wurde der Betrag gut geschrieben.
Nun würde ich gerne wissen an welche Stelle ich mich mit meiner Beschwerde wenden kann, da ich diesen Zustand des - Vertröstens - nicht länger hinnehmen werde.
Können Sie den Sachverhalt bitte endlich klären oder mir die Adresse einer Ombudsstelle nennen, der wir den Sachverhalt mit der Bitte um Klärung vorlegen können. Ebenso bitte ich Sie mir umgehend die Kontaktdaten Ihrer internen Beschwerdestelle zu nennen, damit ich diese parallel über den Vorgang informieren kann.
Lösung von o2_StefanX
Zur Antwort springen