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Servicewüste O2 - lange ist es her...


Ich bin schon unzähligen jahren kunde bei o2 und weiß noch von zeiten als o2 den besten kundenservice hatte. Jetzt spricht man ewig mit einem roboter der einem einen link für die o2 app zuschickt und auflegt. Ich werde meinen vertrag zum ablauf definitiv nicht mehr verlängern. Andere gründe dafür sind die ständig abreizende bandbreite aber vorallem das man als kunde im problemfall alleine gelassen wird. Einmal als ich dann doch irgendwann eine dame am anderen ende der Leitung dran hatte fragte sie mich allen ernstes als erstes ob ich nicht interesse an einem neuen mobilfunkvertrag hätte bevor sie sich auch nur ansatzweise um mein aktuelles verbindungsproblem kümmerte- ich wäre fast geplatzt. Aktuell habe ich das problem das ich den router auf werkseinstellungen zurücksetzen musste und meine zugangsdaten die ich mir extra abgespeichert hatte nicht korrekt zu sein scheinen. Also ganz zu schweigen davon das seit der letzten vertragsverlängerung mein festnetztelefon nicht mehr funktioniert aber man erreicht ja keinen menschen um das problem zu lösen. Ich versuche morgen nochmal mit viel geduld einen menschen ans rohr bekommen aber insgesamt ist der umstand sehr sehr nervig und erschöpfend. Das geht bestimmt bei den mitbewerbern besser. 

Wenn mir jemand aus dieser community einem Trick verraten kann wie man schneller bzw. Überhaupt zu einem menschen weitergeleitet wird- wäre das ein hoffnungsschimmer. Viele Grüße. 

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Lösung von o2_Lars 28 October 2021, 15:23

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2 Antworten

Ich bin schon unzähligen jahren kunde bei o2 und weiß noch von zeiten als o2 den besten kundenservice hatte. Jetzt spricht man ewig mit einem roboter der einem einen link für die o2 app zuschickt und auflegt. Ich werde meinen vertrag zum ablauf definitiv nicht mehr verlängern. Andere gründe dafür sind die ständig abreizende bandbreite aber vorallem das man als kunde im problemfall alleine gelassen wird. Einmal als ich dann doch irgendwann eine dame am anderen ende der Leitung dran hatte fragte sie mich allen ernstes als erstes ob ich nicht interesse an einem neuen mobilfunkvertrag hätte bevor sie sich auch nur ansatzweise um mein aktuelles verbindungsproblem kümmerte- ich wäre fast geplatzt. Aktuell habe ich das problem das ich den router auf werkseinstellungen zurücksetzen musste und meine zugangsdaten die ich mir extra abgespeichert hatte nicht korrekt zu sein scheinen. Also ganz zu schweigen davon das seit der letzten vertragsverlängerung mein festnetztelefon nicht mehr funktioniert aber man erreicht ja keinen menschen um das problem zu lösen. Ich versuche morgen nochmal mit viel geduld einen menschen ans rohr bekommen aber insgesamt ist der umstand sehr sehr nervig und erschöpfend. Das geht bestimmt bei den mitbewerbern besser. 

Wenn mir jemand aus dieser community einem Trick verraten kann wie man schneller bzw. Überhaupt zu einem menschen weitergeleitet wird- wäre das ein hoffnungsschimmer. Viele Grüße. 

hi, ist deine Festnetz-Rufnummer für meinO2 registriert?

Dann solltest du in diesem Bereich auch deine DSL-Zugangsdaten einsehen können.

wenn du an der Hotline immer “weiter” statt der Rufnummer-Eingabe sagst

landest du irgendwann bei einem Menschen.

Bitte schau dir vor dem Abruf auch die Auslastung an.

(bitte runterscrollen)

https://www.o2online.de/kontakt/#id-225744

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
 
Benutzerebene 7

Hallo @Halil.sagdas, willkommen in unserer o2 Community :-)

es gibt immer einmal wieder Anlässe, die dazu führen, dass man einen Router auf den Werkszustand zurück setzt, im Idealfall hat man dann die aktuellen Zugangsdaten zur Hand. Diese sind wenn, dann entweder einmal postalisch oder aber per E-Mail gekommen.

Alternativ findest du natürlich auch alle erforderlichen Zugangsdaten, wie schon von fritz04 empfohlen, im Onlineportal im Bereich “Mein o2” oder in unserer Mein o2 App fürs Smartphone, mit der du dich mit den gleichen Daten wie auch in unserem Onlineportal anmelden kannst und damit immer alle Informationen rund um deinen DSL Vertrag dabei hast :-)

Gruß,

Lars

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