Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerübermittlung ist aktiviert, funktioniert aber nicht


Hallo,

 

seit meinem Umzug funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht mehr. Die Option ist im Kundenbereich aktiviert.

Bitte überprüfen.

icon

Lösung von Klumpen 22 March 2021, 13:37

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Option ist im Kundenbereich aktiviert.

Woher willst du das wissen? In “Mein o2” wird dazu gar kein Status angezeigt. Also bitte einmal auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. 

 

Die Option ist im Kundenbereich aktiviert.

Woher willst du das wissen? In “Mein o2” wird dazu gar kein Status angezeigt. Also bitte einmal auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. 

“Woher willst du das wissen”

Bei mir wird unter den Tarifoptionen bei Rufnummerübermittlung ein Häkchen unter “aktiviert” angezeigt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei mir wird unter den Tarifoptionen bei Rufnummerübermittlung ein Häkchen unter “aktiviert” angezeigt.

Hast du einen Screenshot für deine Behauptung?

In meinem “Mein o2” sieht es genauso aus wie in den verlinkten FAQ und da gibt es KEINE STATUSANZEIGE! Es ist lediglich der Radio-Button bei “Rufnummernübermittlung aktivieren” vorbelegt.

In meinem “Mein o2” sieht es genauso aus wie in den verlinkten FAQ und da gibt es KEINE STATUSANZEIGE! Es ist lediglich der Radio-Button bei “Rufnummernübermittlung aktivieren” vorbelegt.

Ja, richtig. Der Marker war noch von vor dem Umzug (mit selber Nummer) an der Stelle, so meinte ich das.
Ich habe die Einstellung mit diesem Marker vor fast 2 Tagen ERNEUT gespeichert, aber es hat sich immernoch Nichts geändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Manchmal dauert es etwas länger. Ggf. noch 2 Tage warten und wenn es dann noch nicht geht noch einmal drauf drücken. 

Hallo @Klumpen 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns?

Funktioniert die abgehende Rufnummernübermittlung mittlerweile, oder benötigst du hier noch Unterstützung?

VG Matze  

 

Hallo @Klumpen 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns?

Funktioniert die abgehende Rufnummernübermittlung mittlerweile, oder benötigst du hier noch Unterstützung?

VG Matze  

 

Hallo,

 

funktioniert inzwischen, hat einfach nur sehr lange gedauert.

Hallo @Klumpen,

 

freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte :slight_smile:

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

bei mir funktioniert die Rufnummernübermittlung seit Beginn des Vertrages nicht, obwohl die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.

Viele Grüße

Ericka

Hallo @Ericka,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Hast du die Rufnummernanzeige online aktiviert? Mitunter kann es etwas dauern, bis die Einstellung übernommen wird. Welcher Router ist denn bei dir im Einsatz?

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort