Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Routerrückgabe nach Kündigung


Ich habe im März nen Anschluss von meinen Eltern übernommen. Wurde von O2 auch alles bestätigt und entsprechende AGBs mitgeschickt. 

Nun habe ich zum 20.04.22 gekündigt und dachte damit sei alles erledigt bis ich gestern eine Rechnung für Schadensersatz über einen nicht zurück gesandten Router erhalten. 

Ich habe weder in meiner Übernahmebestätigung, weder in den AGBs oder in der Kündungsbestätigung etwas davon gelesen dass ich dazu verpflichtet bin 

Wo steht das bitte in den AGBs? 

icon

Lösung von blablup 16 June 2022, 11:03

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Was stand denn auf den Monatsrechnungen zu dem Anschluss, im Bezug auf den Router @quasimodo9999 ?

Es gibt bei o2 seit einiger Zeit nur noch Mietrouter, die nach Beendigung des Vertrages auch entsprechend zurückgegeben werden müssen.

Auf den Rechnungen steht nirgendwo nen Router. 

Es gibt bei o2 seit einiger Zeit nur noch Mietrouter, die nach Beendigung des Vertrages auch entsprechend zurückgegeben werden müssen.

Wo steht das denn? In meinen Unterlagen oder AGBs die mir zugeschickt wurden steht davon nirgendwo das man Hardware zurück geben muss. 

Benutzerebene 7

Wo steht das denn? In meinen Unterlagen oder AGBs die mir zugeschickt wurden steht davon nirgendwo das man Hardware zurück geben muss. 

Um was für eine Router handelt es sich denn? Lade doch mal eine der regulären Monatsrechnungen (anonymisiert) hier mit hoch, dann kann man ja mal drüberschauen. 

P.S.: es gibt keine “Allgemeinen GeschäftsbedingungenS”. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Da hast du ganz offensichtlich nicht richtig gelesen. Es steht auf der o2 Webseite, in den Preislisten und in den o2 AGB/Leistungsbeschreibung. Das war schon bei Alice so und nach der Übernahme von Alice durch o2 auch bei o2.

Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung:

12.4 Optional bereitgestellte Router:

Soweit der Kunde die Bereitstellung eines Routers beauftragt hat, wird dieser dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses zu Verfügung gestellt und verbleibt im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

 

Bitte zur Rücksendung das o2 Rücksendeportal nutzen!

Hallo @quasimodo9999,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Unsere Router sind immer Leihgeräte, die nach Vertragsabschluss an uns zurückgesendet werden müssen. Wir weisen außerdem in den schriftlichen Kündigungsbestätigungen noch einmal darauf hin.

Konnstest du den Router inzwischen schon zurücksenden? Unter dem Link von blablup kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Die Gebühren werden nach Eingang und  Prüfung der Retoure auf dein Konto zurücküberwiesen.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort