Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reihenhaus - Neubau - Anschluss DSL - Adresse nicht bekannt


Hallo zusammen,

am 01.05.2020 sind wir in ein Reihenmittelhaus (Neubau) 11B gezogen. Die Adresse bzw. die Wohneinheit besteht aus 4 Parteien, mit den Hausnummern 11A, 11B, 11C und 11D. APL-Verteiler ist in einem entsprechenden Anschlussraum installiert und Kabel verlegt. Es gibt 2 von diesen Räumen. Einen für die Häuser 11A und 11B und einen für 11C und 11D.

Nach Rücksprache mit der Telekom sind auch alle Adressen in Ihren Systemen eingetragen. Wenn ich nun über die Verfügbarkeitsprüfung bei o2 nach den Adressen suche, sind alle Adressen unbekannt. Ich habe auch schon 2x mit der Hotline telefoniert, nur leider ist dabei nichts rumgekommen. Es hieß nur, dass es geprüft wird und ggf. eine Anfrage bei der Telekom gestellt wird. Passiert ist aber anscheinend nichts.

Da ich bereits Kunde bei euch bin, dass auch schon sehr lange, würde ich natürlich gerne meinen DSL-Vertrag bei euch abschließen.

Es wäre also super, wenn sich hier mal jemand kompetentes dem Problem annehmen würde und das ganze zufriedenstellend lösen könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße


4 Antworten

Hallo @BennyJee,

 

ich habe dir jetzt schon hier geantwortet.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo zusammen,

mittlerweile hat ja „fast“ alles geklappt, außer dass ich die Verfügbarkeit noch nicht 100% sehe. Wenn ich meine Adresse abfrage, kommt immer die Meldung, dass die Adresse korrigiert wurde und ich mit der Verfügbarkeitsprüfung fortfahren soll. Dann passiert aber nichts weiter, egal was ich ändere.

Über die Hotline hatte ich mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir bestätigt hat, dass die Adresse gepflegt und sichtbar ist (er konnte sie sehen) und er hat auch meinen Auftrag für DSL soweit aufgenommen. Allerdings habe ich weder einen Eingangsbestätigung per Mail erhalten und auch (noch) keine Auftragsbestätigung. 

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob denn mit meinem Auftrag wirklich alles geklappt hat oder eben nicht!?

Vielen Dank für eine schnelle und kompetente Rückmeldung und beste Grüße 

Hat sich erledigt. 

Beste Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @BennyJee und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass sich die Frage inzwischen klären ließ. Eine Bestätigung bekommst Du von uns im Regelfall spätestens dann, wenn unsere Bestellung beim Vorleister für Deinen Anschluss bestätigt wurde. Oder natürlich, wenn es noch offene Fragen geben sollte :-)

Wenn es noch Fragen geben sollte, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten. Und auch ansonsten haben wir hier in unserer Community das eine und andere zu bieten. Bei uns im Digitalen Wohnzimmer zum Beispiel gibt es Beiträge zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Da ist doch bestimmt auch für Dich das richtige dabei :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort