Gelöst

Rechnung nach dem Vertragsinhaberwechsel


Hallo!

Vor einige Tage habe ich die Vertragsinhalberwechsel von meinem DSL-Vertrag bewerbt. Heute habe ich eine Email mit dem Thema “Ihre Online-Rechnung von o2” erhaltet, die Abrechnungszeitraum ist 18.10.2020 –17.11.2020. Der zu zahlende Betrag wird am 30.11.2020 von meinem Bankkonto eingezogen, aber ich habe diesem Bankkonto schon gelöscht, wie konnte ich die Zahlungsweise zum Überweisung verändern? 

Im Servicebereich liegt “Eine Änderung der Bankverbindung kann online nicht vorgenommen werden, da der Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht”. Heißt das der zukünftige Betrag noch von meinem Bankkonto eingezogen wird, wenn die Vertragsinhalber geändert wird? Ich möchte nur den Betrag von 18.10.2020 –17.11.2020 überweisen, weil ich danach keinen Vertragsinhalber bin.

Ich bin schon nicht in EU, deshalb ist telefonieren oder Brief senden sehr schwer.

Könnten Sie mir dabei helfen?

Vielen Dank!

 

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Lösung von o2_Kurt 30 November 2020, 17:36

Hallo @Funktionierenpls ,

 

vielen Dank!

Dein Name ist recht klar eingetragen, der Grund für den Fehler ist so also nicht ersichtich.

Ich eröffne gerne eine Fehlermeldung, damit dies von der Technik geprüft werden kann!

 

Könntest du auf deiner Seite die Übernahme / oder eher Übergabe des Vertrages erneut versuchen?

 

Viele Grüße,

Kurt

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21 Antworten

 

Das ist wohl eine Rechnung VOR Abschluss des Vertragsinhaberwechsels, bis 17. November

 

Du kannst den offenen Betrag doch vorab selbst überweisen. Dafür brauchst du keine Bankverbindung ändern: 

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

Das ist wohl eine Rechnung VOR Abschluss des Vertragsinhaberwechsels, bis 17. November

 

Du kannst den offenen Betrag doch vorab selbst überweisen. Dafür brauchst du keine Bankverbindung ändern: 

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Noch enie Frage. Bedeutet das, wenn ich überweisen, funktioniert die SEPA-Bankverbindung nicht?

Benutzerebene 7

Hallo,

funktioneirt schon, bloß sie greift nicht weil dann dein Kundenkonto schon ausgeglichen ist.

LG

Hallo,

funktioneirt schon, bloß sie greift nicht weil dann dein Kundenkonto schon ausgeglichen ist.

LG

Verstanden! Wenn ich überweisen, es sagt “Name contains unsupported characters” über den Name “Telefónica Germany GmbH & Co. OHG”, wie sollte ich das vermeiden?

Benutzerebene 7

Hallo,

wichtig ist die richtige IBAN die @Bollermann geschrieben hat, Empfänger reicht o2 oder Telefonica.

LG

Hallo,

wichtig ist die richtige IBAN die @Bollermann geschrieben hat, Empfänger reicht o2 oder Telefonica.

LG

Klar, danke schön!

Hi @Funktionierenpls,

freut mich, dass dir @Vilureef und @Bollermann schon weiterhelfen konnten. 

Was mich allerdings noch stutzig macht ist, dass du angibst, dass du die Bankverbindung nicht ändern kannst, weil dann der Name des Vertragspartners abweicht. Hast du den Vorgang zur Änderung des Vertragsinhabers über unser Onlineportal vorgenommen und wenn ja, zu welchem Datum wurde dir das bestätigt? Ab dem Datum solltest du auf das Onlineportal nicht mehr zugreifen können. Oder hast du den Vertrag an eine andere Person (vielleicht deinen Nachmieter/in) übergeben ohne uns zu informieren?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @Funktionierenpls,

freut mich, dass dir @Vilureef und @Bollermann schon weiterhelfen konnten. 

Was mich allerdings noch stutzig macht ist, dass du angibst, dass du die Bankverbindung nicht ändern kannst, weil dann der Name des Vertragspartners abweicht. Hast du den Vorgang zur Änderung des Vertragsinhabers über unser Onlineportal vorgenommen und wenn ja, zu welchem Datum wurde dir das bestätigt? Ab dem Datum solltest du auf das Onlineportal nicht mehr zugreifen können. Oder hast du den Vertrag an eine andere Person (vielleicht deinen Nachmieter/in) übergeben ohne uns zu informieren?

 

Liebe Grüße

Larissa

Ja, ich habe die Vertragsinhalberwechsel über das Onlineportal  am 14.11.2020 bewerbt. Aber ich kann noch auf das Onlineportalanmelden und zugreifen. Heute habe ich dem Status am Onlineportal gesehen, es scheint dass die Vertragsinhalberwechsel gescheitert ist. Aber ich weiß nicht warum. Vor einigen Tagen habe ich die Hotline in Deutschland angerufen, und die Mitarbeiterin sagte dass die andere Person hat die nötige Weblink erfolgreich besucht und  alles in Prozesse war. Dann wie kann die Prozesse gescheitert sein

😥 Könnten Sie mir helfen? Zur Zeit bin ich nicht in EU, deshalb ist mir telefonieren oder Brief senden sehr schwer.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

@Funktionierenpls Vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine kurze Verständnisfrage: Im Online-Portal wird dir der Tarif weiterhin angezeigt und dieser läuft gegenwärtig auch noch auf deinen Namen, habe ich das richtig verstanden?

 

Gruß
Antje

@Funktionierenpls Vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine kurze Verständnisfrage: Im Online-Portal wird dir der Tarif weiterhin angezeigt und dieser läuft gegenwärtig auch noch auf deinen Namen, habe ich das richtig verstanden?

 

Gruß
Antje

Richtig! Im Online-Portal wird der Tarif mit meinem Name weiterhin angezeigt. Aber beim Bankverbindung im Online-Portalgibt es “Eine Änderung der Bankverbindung kann online nicht vorgenommen werden, da der Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht”.

Hier passt gar nichts. Laut dem Topic war der Vertraginhaberwechsel angeblich bereits durch https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/router-reset-nach-vertragsinhaberwechsel-544802

Hier passt gar nichts. Laut dem Topic war der Vertraginhaberwechsel angeblich bereits durch https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/router-reset-nach-vertragsinhaberwechsel-544802

Dieser alter Topic ist wenn ich den Vertrag von eine andere Person (Person A) erhalten habe. Aber jetzt die Frage ist ich möchte meinen Vertrag eine andere Person (Person B) geben.

Der Vertragsinhalber: A->Ich->B.

 

MfG.

Benutzerebene 7

Hallo @Funktionierenpls ,

 

ich würde mir gerne ansehen, wie deine Daten bei uns im System aussehen.

Bitte schicke dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Vornamen, Nachnamen, Geburtdatum, Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl für den Vertrag.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Funktionierenpls ,

 

ich würde mir gerne ansehen, wie deine Daten bei uns im System aussehen.

Bitte schicke dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Vornamen, Nachnamen, Geburtdatum, Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl für den Vertrag.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Danke für Ihre Antwort, ich habe die Nachricht schon gesendet. :)

Benutzerebene 7

Hallo @Funktionierenpls ,

 

vielen Dank!

Dein Name ist recht klar eingetragen, der Grund für den Fehler ist so also nicht ersichtich.

Ich eröffne gerne eine Fehlermeldung, damit dies von der Technik geprüft werden kann!

 

Könntest du auf deiner Seite die Übernahme / oder eher Übergabe des Vertrages erneut versuchen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Funktionierenpls ,

 

vielen Dank!

Dein Name ist recht klar eingetragen, der Grund für den Fehler ist so also nicht ersichtich.

Ich eröffne gerne eine Fehlermeldung, damit dies von der Technik geprüft werden kann!

 

Könntest du auf deiner Seite die Übernahme / oder eher Übergabe des Vertrages erneut versuchen?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Danke schön! Ich habe den Kontakt von der Person, die meinen Vertrag übernehmen möchte, verloren. Ich habe eine neue Person gefunden, die meinen Vertrag übernehmen möchte, aber in eine andere Adresse wohnen. Deshalb möchte ich eine kurze Frage stellen: Ist der Vertragsinhalberwechsel zu Person von einer neuen Adresse möglich?

 

MfG.

Hallo @Funktionierenpls ,

 

vielen Dank!

Dein Name ist recht klar eingetragen, der Grund für den Fehler ist so also nicht ersichtich.

Ich eröffne gerne eine Fehlermeldung, damit dies von der Technik geprüft werden kann!

 

Könntest du auf deiner Seite die Übernahme / oder eher Übergabe des Vertrages erneut versuchen?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Danke schön! Ich habe den Kontakt von der Person, die meinen Vertrag übernehmen möchte, verloren. Ich habe eine neue Person gefunden, die meinen Vertrag übernehmen möchte, aber in eine andere Adresse wohnen. Deshalb möchte ich eine kurze Frage stellen: Ist der Vertragsinhalberwechsel zu Person von einer neuen Adresse möglich?

 

MfG.

Ich habe eine andere Person gefunden, die meinen Vertrag übernehmen möchte, und gleiche Adresse wie ich hat. Dann kein Problem dabei. Danke!

Benutzerebene 7

Hi @Funktionierenpls ,

 

super - freut mich zu hören!

Ich drücke die Daumen, dass es nun alles klappt.

Sollten weitere Fragen auftauchen, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

@Funktionierenpls Noch eine kurze Rückfrage: Soll die Einzugsermächtigung gelöscht werden?
Bis zum Vertragsinhaberwechsel müsstest du dann die Rechnungen selbst überweisen.

 

Gruß
Antje

@Funktionierenpls Noch eine kurze Rückfrage: Soll die Einzugsermächtigung gelöscht werden?
Bis zum Vertragsinhaberwechsel müsstest du dann die Rechnungen selbst überweisen.

 

Gruß
Antje

Ja, bitte die Einzugsermächtigung löschen. Ich wird die Rechnung selbst überweisen. Vielen Dank!

Benutzerebene 7

@Funktionierenpls Alles klar, habe ich so für dich hinterlegt.

 

Gruß
Antje

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