Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit Kundendaten


Hallo liebes O2 Team,

ich kann aktuell nicht auf das Online Portal zugreifen. Dazu erhalte ich folgende Fehlermeldung:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

Ein Zugriff über die O2 App funktioniert ebenfalls nicht.

Die Fehlermeldung erhalte ich nun schon seit einigen Tagen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Andreas H.

icon

Lösung von o2_Giulia 15 April 2021, 13:02

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

wie meldest du dich an? Benutzername, Email Adresse? Dann bitte deine Rufnummer registrieren und dich dann mit dieser anmelden.

LG

Hi,

ich melde mich mit E-Mail + Passwort an, da ich “nur” den o2 my Home Flex Vertrag besitze.

Erhält man dazu auch eine Rufnummer? Ich habe zumindest bisher in keiner Mail / meinen Unterlagen eine Rufnummer gesehen.

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Alle o2 DSL-Verträge beinhalten auch eine Festnetzrufnummer. Du findest sie auf der o2 Auftragsbestätigung, auf jeder Rechnung, in “Mein o2”, im Menü deines o2 Homebox oder AVM Fritzbox. 

 

Hallo @Andy2787,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Communty :relaxed:

 

Aufgrund deiner Fehlermeldung bist du vermutlich noch gar nicht oder mit anderen Benutzerdaten für “Mein o2” registriert. Bitte beachte, dass dein Login hier in der Community ein anderer ist.

 

Handelt es sich bei deinem o2 My Home-Vertrag um einen DSL-Anschluss oder geht es um einen Homespot, der per SIM-Karte das 4G/5G Mobilfunknetz nutzt?

 

Für beide Anschlussarten unterscheidet sich die Registierung bei “mein o2” etwas.

 

Registierung DSL:

Am einfachsten funktioniert sie, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Dazu gehst du dann einfach auf o2.de/registrieren und wählst “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du per Email erhalten hast. Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_ Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.

 

Registrierung Homespot:

Hier musst du dich einfach nur mit deiner Mobilfunknummer registrieren. Die Mobilfunknummer hast du per SMS erhalten, allse SMS findest du im Menü des Homespots. Per SMS erhältst du auch das vorläufige Kennwort, mit dem du dich einloggen und ein eigenes Kennwort vergeben kannst.

 

Konnte dein Anliegen damit geklärt werden? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

danke für deine Hilfe.

Ich habe den o2 Home Vertrag mit dem Homespot und der SIM-Karte, um über das 4G/5G Mobilfunknetz zu surfen.

Ich habe die SMS Übersicht im Menü des Homespots gefunden, allerdings habe ich dort keine SMS mit einer Rufnummer erhalten. Lediglich eine Willkommensnachricht so wie Erinnerungen daran, dass ich meine E-Mail Adresse noch bestätigen muss.

 

VG

@Andy2787 

 

falls du die Rufnummer noch benötigst, um die Registrierung vorzunehmen: 

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir senden dir die Tarifbestätigung noch einmal per Email zu. Dort findest du auch die Rufnummer.


Grüße

Hallo @Andy2787 ,

 

danke für die Daten per privater Nachricht.

 

Melde dich einfach hier im Beitrag, falls du noch Hilfe benötigst bei der Registrierung.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort