Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Pre-Check O2-DSL

  • 23 September 2020
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits O2-Kunde und bislang sehr zufrieden bin, werde ich ab Januar 2021 auch DSL von O2 nutzen. Leider wird das ja mit dem O2-Kabel wohl noch etwas dauern - das wäre als ehemaliger Unitymedia-Kunde vom Setup perfekt für mich gewesen. Aber dann eben erst mal DSL.

Nun hatten wir bei uns in der Wohnung vor ein paar Jahren bereits einen Alice-ADSL-Anschluss (danach nur Kabel). Und da hier leider nur 50 Mbit verfügbar sind wäre es natürlich noch heftiger, wenn mir zum Schalttermin ein ADSL-Port mit nur 16 Mbit “zugedacht” wird.

Lässt sich das eventuell vorher schon irgendwie checken?

Haben hier einige WLAN-Geräte im Haushalt und Homeoffice wird wohl auch noch eine Weile aktuell bleiben - da wäre es schön, wenn ich zumindest gleich zum Start die 50 Mbit bekomme. :blush:

Danke Euch schon mal fürs Lesen und viele Grüße!

Alex

icon

Lösung von o2_Lars 25 September 2020, 15:26

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @AlexMaRe,

ein DSL Anschluss bei uns kann schon eine feine Sache sein :-)

Bei unserer Internet Verfügbarkeitsabfrage wird aktuell auch die erreichbare Geschwindigkeit angezeigt, die 50MBiT/s sind also plausibel :-)

Und wenn es um die für den Mobilfunkvertrag angegebene Anschrift geht, da habe ich das auch noch einmal mit unserem Vorleister geprüft, die 50MBit/s werden dort auch ankommen. :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Lars,

perfekt, danke Dir!

Grüße

Alex

Hallo @AlexMaRe,

 

dann freuen wir uns, dich auch bald wieder als unseren DSL-Kunden wieder begrüßen zu können :)

 

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank, ich freu mich auch - super Sache hier mit der O2-Community und Euch als Supportern. 😊

Viele Grüße,

Alex

Hallo @AlexMaRe,

 

danke für dein Lob, es freut uns immer, wenn wir helfen können.

 

Kennst du schon unseren Testgeräte-Bereich? Vielleich hast du ja auch mal Lust mitzumachen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort