Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung Rufnummer


Hallo,

mein neuer Anbieter hat mir heute mitgeteilt, dass O2 meine Rufnummer erst zu Ende April freigibt, dh. nach 3 Monaten. Meine vertragliche Kündigungsfrist beträgt 1 Monat z. Monatsende, also Ende Feb. 2021. Das muss bitte korrigiert werden - was muss dafür getan werden. 

Danke für die Hilfe, Andrea


5 Antworten

Hi @Andrea2021a,

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Schade, dass du uns verlassen möchtest :sweat: Kkönnen wir dich noch umstimmen?

Was hast du denn für einen Tarif? Hierbei können die Kündigungsfristen unterschiedlich sein, zum Beispiel 30 Tage ab Eingang der Kündigung oder 30 Tage zum Monatsende, daher die genaue Nachfrage. Hast du deine Vertragsunterlagen vorliegen, damit du dir das ansehen kannst?

Wann hat dein neuer Anbieter denn die Kündigung bei uns eingereicht?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

danke für Deine Antwort. Die Kündigungsfrist ist 30 Tage zum Monatsende. Die Kündigung ging ca. vor 1 Woche ein. Die Portierung der Rufnummer muss doch zum Ende der Vertragslaufzeit (also Ende Feb. 2021) möglich sein?

Grüße, Andrea

Hi @Andrea2021a,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe bei dir mal reingeschaut, die Anfrage wurde abgelehnt, da die bei uns und die bei deinem neuen Anbieter vorliegenden Daten unterschiedlich sind. Soll der Vertrag auf einen anderen Namen laufen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

ehrlich gesagt irritiert mich diese Aussage sehr.

Ich habe inzwischen mit der Kundenhotline von O2 gesprochen. Man hat sich in der Kündigungszeit vertan …. aha … ich habe wirklich eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende, und nicht von 3 Monaten, wie der Kundenservice dachte.

Bei diesem Gespräch mit der Kundenhotline O2 hieß es nicht, dass meine Portierungsanfrage wegen unterschiedlicher Daten nun abgelehnt wurde. Allmählich reißt mir hier wirklich der Geduldsfaden. Die Portierungsfrist läuft ja nicht ewig.

Was ist denn nun zu tun?

Danke und Grüße

Andrea

 

Hi @Andrea2021a,

tut mir leid, dass es zu unterschiedlichen Aussagen kam aber “Die Exportanfrage von XXX wurde abgelehnt. Grund: Nachname des Anschlussinhabers abweichend.” lässt meiner Ansicht nach nicht viel Interpretationsspielraum :sweat_smile:

Aber wie ich sehe, konnte das mittlerweile ausgeräumt werden und der Anbieterwechsel schreitet weiter voran.

 

Wenn du noch Fragen zu deinem Vertrag bei uns hast, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort