Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich Kombi-Rabatt gekürzt


Benutzerebene 2

Liebes o2-Team,

nachdem ich am 31.05.2021 für mein LTE-Tablet eine (kostenlose) Data-eSim aus meinem o2 Free M Boost aktiviert hatte, erhielt ich fast zeitgleich eine Meldung über „meinen neuen DSL-Auftrag“.

Kurz darauf kam eine E-Mail mit neuen Vertragskonditionen, in denen mein Kombi-Rabatt von 10€ auf 5€ gekürzt wurde.

Die sehr freundliche Kollegin bei der Hotline hat das geprüft und war ebenfalls sehr verwundert, sie werde diesen Systemfehler umgehend korrigieren und mir das per E-Mail bestätigen. Leider kam bis heute keine E-Mail bei mir an.

Könntet Ihr daher bitte kurz nachschauen, ob da alles wieder passt?

Viele Grüße

Alex

icon

Lösung von o2_Larissa 14 June 2021, 14:57

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

interessant. Da die Datacard eine eigene Rufnummer hat, erkennt das System einen zusätzlichen Vertrag, obwohl keiner da ist. Welchen DSL nutzt du? Und wann wurde dieser geschalten? Danke.

LG

Benutzerebene 2

Hallo @Vilureef,

wir nutzen den o2 my Home M seit dem 08.02.2021, also nach November 2020.

Wäre es da sinnvoller gewesen, eine „normale“ eSim zu aktivieren? Da ich mit dem Tablet nicht telefoniere, ging ich von der richtigen Wahl aus…

LG

Alex

Hallo,

du meinst die normale Multicard?  Ja, würde immer erst dieses Kontingent ausschöpfen. o2 meldet auch die Datacards der Schufa, da diese eigene Rufnummer haben. Aber bei dir liegt ein Systemfehler vor, da dein DSL generell 10€ Kombi bekommt. Die Moderation wird das hier berichtigen, bitte ein wenig Geduld.

LG

Hi @AlexMaRe,

herzlich willkommen in unserer Community.

Meine Kollegin hat bei dem Gespräch ein Ticket aufgenommen, dass sich die Fachabteilung das anschauen möchte, hat allerdings die falsche Fachabteilung kontaktiert, bitte entschuldige die dadurch entstandenen Verzögerungen :sweat:

Ich hab mal bei der richtigen Fachabteilung nachgefragt und entweder melde ich mich hier im Beitrag nochmal oder du bekommst eine Mail von uns, in der dir die Änderung des Kombivorteils bestätigt wird.

Was hältst du von der Vorgehensweise?

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Larissa,

das klingt gut, danke Dir!

Liebe Grüße,

Alex

Hi @AlexMaRe,

kam schon eine Info von den Kollegen per Mail bei dir an?

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 2

Hey @o2_Larissa,

inzwischen kam eine weitere Auftragsbestätigung, in der alles wieder so drinsteht wie in der vom 08.02.2021. Vielen Dank!

Liebe Grüße 

Alex

Hi @AlexMaRe,

freut mich sehr, dass alles geklappt hat und wieder so ist, wie du es dir gewünscht hast.

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort