Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PKK plötzlich ungültig - Versand per Post blieb aus


Liebes o2-Team, liebe Community,

nachdem ich heute zweimal aus der Kundenhotline nach langen Wartezeiten geflogen bin (wollte mein Glück versuchen 😉 ), wende ich mich hier an Euch.

 

Letzten Dienstag wollte ich einen Umzugsauftrag für meinen o2-DSL-Vertrag aufgeben, hatte aber leider mein zur Festnetznummer zugehöriges Passwort vergessen. Kein Problem, ich habe meine persönliche Kundenkennzahl ja noch… Doch dann erhielt ich leider die Meldung: “Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. “ Meine PKK hatte ich bis dahin schon sechs Jahre im Einsatz, aber noch nie Probleme mit ihr oder eine solche Fehlermeldung bekommen… Woran kann das liegen?

Zuerst versuchte ich mir eine neue PKK per SMS an meine Festnetznummer schicken zu lassen, bekam aber keine SMS zugeschickt (Weg über die App.)

Dann forderte ich an, die neue PKK per Post zu bekommen (Weg über die Website), erhielt aber bislang noch nichts.

Bin ich zu ungeduldig? Ich las hier, dass der Versand 3-4 Werktage dauern kann, die sind nun rum und ich habe durch Umzug und Home-Office ein bisschen Zeitdruck. 

 

Vielen Dank Euch schonmal!

icon

Lösung von Linatrina 27 January 2021, 20:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hi, ich kann scheinbar als Userin leider den Post/das Thema nicht löschen. Mein Anliegen hat sich erfreulicherweise erledigt, ein Mod kann gerne löschen :).

Hi @Linatrina,

ich freue mich, dass du bei unseren Kollegen durchgekommen bist :grin:

Kam auch die persönliche Kundenkennzahl schon bei dir per Post an?

Halt uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Wir löschen keine Beiträge, die bleiben als Info für andere Kunden auch dann stehen, wenn das Thema gelöst ist :blush:

Hab vor 2 Wochen per Fax neue PKK angefordert. Kam NIE an

Hab vor 2 Wochen per Fax neue PKK angefordert. Kam NIE an

@Rüffel23 

bitte keine mehrfach Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung.

Hallo @Rüffel23 ,

ich habe dir unter 

geantwortet. 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort