Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Persönliche Kundenkennzahl Festnetz finde ich nicht


Benutzerebene 2

Ich finde meine persönliche Kundenkennzahl für den Festnetzanschluss nicht.

 

icon

Lösung von Vilureef 11 June 2021, 17:49

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

dann bitte die Kundenbetreuung 089 787979400 anrufen und immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist. Und um postalische Zusendung bitten. Alternativ mit diesem Formular eine neue PKK beantragen, bei Mobilnummer, deine Festnetznummer eintragen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef,

viel Dank für deine schnelle Antwort.

Mit dem Formular eine neue PKK beantragen und bei Mobilnummer meine Festnetznummer eintragen habe ich gemacht. Ich suche noch jemanden, der mir das als Fax versenden kann.

PDF-Datei incl. Personalausweis habe ich erstellt.
Dumm - oder besser Absicht von O2 - dass ich keine Hotline E-Mailadresse von O2 habe.
Sonst wäre vieles kein Problem!

 

Zur O2 Hotline Nummer 089 787979400 heute abend oder morgen früh eine separate Antwort.

Hallo @GugelhupfNeu,

 

willkommen in der Community.

 

Ich lasse dir die Kundenkennzahl per Post zukommen, du brauchst dich um nichts zu kümmern. :blush:

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo 02_Michi,

vielen Dank, dass du mir eine neue persönliche Kundenkennzahl für den Festnetzanschluß per Post zusendest.

 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef,

wie versprochen mein Feedback zur O2 Hotline Nummer 089 787979400
Siehe
https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/wie-stoerung-kein-dsl-signal-mehr-am-festnetzanschluss-melden-567407?postid=2360425#post2360425

 

Ich sende diese Antwort bzw. das Feedback auf einen Vorschlag /Hilfestellung
da ich für Antworten in Foren immer sehr dankbar bin.

Wenn ich in einem Forum jemanden einen Tipp geben kann,
freue ich mich, wenn ich erfahre ob mein Tipp zum Erfolg geführt hat.

Außerdem ist es für alle die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben (und diesen Beitrag lesen) wichtig zu wissen welche Vorschläge das Problem lösen konnten.

Benutzerebene 2

Hallo 02_Michi,

wie ich soeben erfahren habe,

hat meine Nachbarin das Formular
(siehe Link in der ersten Antwort von Vilureef)
eine neue PKK beantragen
(bei Mobilnummer meine Festnetznummer eingetragen)

gestern Abend als Fax gesendet.

@GugelhupfNeu

ich weiß zwar nicht , was dein Nachbar damit zu tun hat

und warum du solche Dinge nicht selbst machst,

auch wenn er für dich faxt solltest du deine Daten bei dir lassen.

aber sofern die Verträge unter einer Kundennummer laufen, gibt es auch nur eine PKK.

Solltest du oder dein Nachbar deine PKK in dem Fax  selbst neu festgelegt haben,

dann hoffe ich das dein Nachbar damit keinen Unsinn macht.

Benutzerebene 2

Hallo 02_Michi,

Hü und Hot

jetzt gerade teilt mir die Nachbarin mit,

dass sie das Fax nicht senden konnte - lauter Fehlermeldungen.

 

Obwohl sie mir heute frühgesagt hat, dass sie das Fax gesendet hat.

 

Das kommt davon wenn man sich auf andere verlassen muss,
da man es nicht selber machen kann.

@GugelhupfNeu spendiere doch einfach eine Briefmarke :)

Hallo @GugelhupfNeu :smiley:

 

alternativ kannst du auch ab morgen anrufen und den Kollegen die Kundenkennzahl nennen und danach ändern lassen. Das wäre zumindest die schnellste Möglichkeit. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo 02_Michi,

nach ca. 10 erfolglosen Versuchen hatte ich heute um ca. 11:04 Uhr das Glück,
dass mich die Computerstimme mit einem menschlichen Supporter verbunden hat.

Der Supporter hat die mir bekannte persönliche Kundenkennzahl (PKK) für den Festnetzanschluss als richtig und aktuell bestätigt, konnte aber nicht sagen warum diese PKK von der Computerstimme nicht akzeptiert wurde.

Ich habe vom menschlichen Supporter eine neue PKK für den Festnetzanschluss erhalten.

Hallo @GugelhupfNeu,

freut mich, dass dein Anliegen telefonisch geklärt werden konnte.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo o2_Michi und o2_Giulia,

meine neue persönliche Kundenkennzahl für den Festnetzanschluß habe ich mit der Post erhalten.

Vielen Dank.

 

Mein Problem ist gelöst!

Hallo @GugelhupfNeu,

 

super, dann wissen wir Bescheid, danke dir. :blush:

 

Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag,

Michi

Deine Antwort