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Option o2 Protect Complete Flex


Ich habe ein Anruf vom O2 Kundendienst erhalten, wo sie mir | Option o2 Protect Complete Flex | schön reden wollten und mir die möglichkeit gaben diesen Programm zu testen. kurz darauf habe ich eine E-mail mit kostelosen download für eine test Version erhalten. (dem betreff zufolge)

Die Dame am Telephon hat mir mehrmals versichert das sie mir nichts zusätzlich berechnen solange ich dieses Programm nicht downloade.

da ich kein Interesse daran hatte, habe ich die E-mail UNGELESEN gelöscht.

nun werden mir ständig Beträge für dieses Programm berechnet, welches ich nicht einmal besitze.

hätte ich in der mail schreiben sollen, das ich es nicht Buchen möchte?

und wie Kündige ich dieses Programm das ich nie wollte??

PS, im Vertrag sin keinerlei zusatz -kosten dieser art verfasst!


16 Antworten

noch immer keine Antwort .....

Benutzerebene 7
Hallo Miyagie,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wie ich sehe, hattest Du inzwischen auch Kontakt über den Chat.

Die Option ist per sofort gekündigt und meine Kollegen haben eine Guthabenbuchung für die bisherige Laufzeit beantragt.

Gruß,

Christian

Hallo,

wie im obigen Beitrag von Miyagie und vielen anderen erwähnt, wurde auch mir gestern in einem Telefonat O2 protect angeboten und ob sie Informationen dazu zusenden dürfe. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir mehrmals versichert das sie mir nichts zusätzlich berechnen solange ich dieses Programm nicht downloade.

Ich habe eine Produktnutzung oder ein Interesse am Produkt abgelehnt.

Heute stellte ich ich eine Email fest, die eine angebliche Auftragserteilung für das Produkt enthält, für das ich mich entschieden hätte. Auch im Account ist die Option "aktiviert" und soll künftig mit 4,99 € /Monat berechnet werden. Ich empfinde das als Frechheit und fordere die sofortige Deaktivierung und Stornierung des angeblichen Auftrags und verbitte mir künftig derartige Anrufe!

Bisher dachte ich das O2 ein seriöses Unternehmen ist - inzwischen zweifele ich aufgrund solcher Aktionen daran



Benutzerebene 7
Hallo rduthpas,

es tut mir leid, dass es bei Dir zu dieser ungewollten Buchung kam.

Wie ich sehe, hattest Du bereits per Chat Kontakt zu meinen Kollegen und die Option wurde bereits mit sofortiger Wirkung deaktiviert.

Wenn Du zukünftig nicht mehr telefonisch kontaktiert werden möchtest, so kannst Du dies übrigens selbst im Kundencenter deaktivieren.

Gruß,

Christian

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche passiert. Eine absolute Frechheit, wie ich finde! Ich hatte letzte Woche bereits mit einer Mitarbeiterin im Chat geschrieben, die sich komplett uneinsichtig gezeigt hat. Ich verlange deshalb, dass Sie das Paket, das ich nie bestellt habe, umgehend stornieren und mir das Geld, das Sie seit März für das Paket von meinem Konto abgezogen haben, zurückerstatten!

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra

wann bekomme ich eine Antwort?

Benutzerebene 7
Hallo Alexandra,

einen DSL Anschluss habe ich auf Deinen Namen nicht finden können.

Geht es um Deinen Mobilfunkvertrag? Dort habe ich eine Buchung finden können. Diese allerdings bereits im März diesen Jahres. Geht es um den Vertrag?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

genau, es geht um den Mobilfunkvertrag. Noch einmal kurz zusammengefasst das Szenario:

Eine Mitarbeiterin von Ihnen bzw von einem Call-Center hatte mich im März angerufen und mir von einem Sicherheitspaket erzählt (offenbar das o2 Protect Complete). Ich habe gesagt, dass ich keine Interesse habe, woraufhin sie sagte, sie würde mir nur ein paar Informationen zuschicken. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob dadurch irgendwelche Kosten entstünden, woraufhin sie mir sagte, dass das nicht der Fall sei. Kosten entstünden, wenn ich das Paket herunterladen würde. Da die Frau am Telefon sehr hartnäckig war, habe ich eingewilligt, dass mir die Informationen zugeschickt werden, jedoch wiederholt daraufhin gewiesen, dass ich nichts kaufen möchte! Wieder sagte mir die Frau, dass erst Kosten entstünden, wenn ich das Paket herunterlade. Mir wurde also eine Info-SMS zugeschickt, ich habe aber nichts heruntergeladen!!! Trotzdem taucht auf meiner Rechnung dieser Posten auf - was ich leider erst vor kurzem bemerkt habe.

Das hört sich sehr nach Masche an, insbesondere wenn man sieht, bei wie vielen Leuten genau das gleiche gemacht wurde ( https:/// ). Deshalb noch einmal: ich verlange, dass Sie das Paket umgehend stornieren und mir das Geld, das Sie von meinem Konto abgezogen haben, erstatten.

Viele Grüße

Alexandra



Benutzerebene 7
Hallo Alexandra,

ich bin Dir gerne entgegengekommen und habe die Option ohne Wahrung einer Kündigungsfrist zu morgen deaktiviert.

Was die bisher angefallenen Kosten angeht, so kann ich leider nichts machen.

Wir haben Dir die Aktivierung und die monatlichen Kosten zum einen per SMS bestätigt:

"16.03.2015:

Lieber o2 Kunde, schön dass Sie sich für o2 Protect Complete entschieden haben. Um geschützt zu sein, melden Sie sich auf www.o2.de/protect mit Ihren Login-Daten an und klicken danach auf o2 Protect Account. Fügen Sie dort alle zu schützenden Geräte hinzu. Der Service kostet 3,99[eur]/Monat. Nach dem 12. Monat jederzeit kündbar. Mehr Infos unter: www.o2.de/protect Ihr o2 Team"

und natürlich auch monatlich eine Rechnung zur Kontrolle zukommen lassen. Ein Einwand gegen die Berechnung hätte hier deutlich früher erfolgen müssen.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

der Posten "O2 Protect Complete" taucht auf meiner aktuellen Rechnung wieder auf. Wieso?

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra

Benutzerebene 7
Hallo AlexandraL,

ich habe die Option für Dich zum 26.11. deaktiviert.

Für den Zeitraum bis zur Deaktivierung findet daher noch eine anteilige Berechnung statt.

S. Rechnung Seite 2:

    "o2 Protect Complete (05.11.2015 - 25.11.2015)      2,3470"

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

wie in den Beiträgen zuvor und vielen anderen erwähnt, wurde auch mir in einem Telefonat O2 protect angeboten und ob sie Informationen dazu zusenden dürfe. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir mehrmals versichert das sie mir nichts zusätzlich berechnen solange ich dieses Programm nicht downloade.

Ich habe eine Produktnutzung oder ein Interesse am Produkt abgelehnt.

Heute stellte ich ich eine Email fest, die eine angebliche Auftragserteilung für das Produkt enthält, für das ich mich entschieden hätte. Auch im Account ist die Option "aktiviert" und soll künftig mit 4,99 € /Monat berechnet werden. Ich empfinde das als Frechheit und fordere die sofortige Deaktivierung und Stornierung des angeblichen Auftrags und verbitte mir künftig derartige Anrufe!

Bisher dachte ich das O2 ein seriöses Unternehmen ist - inzwischen zweifele ich aufgrund solcher Aktionen daran

Ich habe die Option nun mehrfach telefonisch gekündigt, die o2-Mitarbeiter bestätigte mir telefonisch die Kündigung.

Ich finde das Verhalten mehr als inakzeptabel es wäre Interessant was die Verbraucherschutzzentrale dazu sagt.

Mir wurde nun drei Monate in Folge dieses o2 Protect in Rechnung gestellt, wenn das auf der kommenden Rechnung auftaucht werde ich den Verbraucherschutz darüber informieren, da ich anscheinend nicht ein Einzelfall bin.

Viele Grüße

Karl


Benutzerebene 2
Ich habe genau das selbe Problem und es ist nicht gerade Kunden orientiert. Deswegen verlange auch ich die direkte Deaktivierung .

Benutzerebene 7


Hallo Christian,

Ich habe die Option nun mehrfach telefonisch gekündigt, die o2-Mitarbeiter bestätigte mir telefonisch die Kündigung.

Die Option wurde bei dir nun am 30.01.2016 deaktiviert.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung, was passiert mit den bereits abgebuchten 15,00 € ?

Mir wurde damals versichert, dass ich hierfür eine Gutschrift bekomme.

Bitte um Rückmeldung.

Danke und Grüße

Karl

Benutzerebene 7
Eine Guthabenbuchung über 5 EUR war schon gebucht.

Die letzte Rechnung war die Gebühr im Vorraus von 01.02.2016 - 29.02.2016. Die wird aufgrund der Deaktivierung am 30.01.2016 nun vom System automatisch wieder erlassen und weitere 5 EUR habe ich bereits als Guthabenbuchung beantragt.

Gruß

Stefan

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