Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 One Unlimited Home Vertrag


Hallo liebes o2 Team,

 

es tut mir leid das ich das jetzt hier öffentlich posten muss aber weder euer Chat Support noch eurer WhatsApp Support funktioniert. Mir werden Anmelde links geschickt die nicht funktionieren, bei denen es heißt ich „solle es später noch mal versuchen“ und das seit 2 Tagen. Langsam fühle ich mich ein wenig verarscht möchte aber auch keinen eurer Hotline Mitarbeiter anschreien denn die können am wenigsten dafür.

Ich versuche seit dem 18.5.2022 einen o2 One Unlimited Home Vertrag bei euch zu buchen. Der erste Berater mit dem ich damals telefoniert habe hat mir aber, anstatt wie gewünscht und besprochen eines DSL Vertrags, einen Kabel Vertrag zukommen lassen. Nachdem ich dann 20.05.2022 diesen wieder kündigen lassen hab, wurde mir vom zweiten Berater mehrere Rabatte aufgrund des Fehlers der Kollegin versprochen, und mir wurde versichert das ich am 23.05.2022 zurückgerufen werde um den Vertrag erneut und diesmal richtig abzuschließen. Ich wurde am 23.05 natürlich nicht von euch zurückgerufen und musste selbst die Initiative ergreifen. Ich hatte dann eine Beraterin am Telefon die leider nur gebrochen deutsch und sehr leise gesprochen hat, habe es dann aber doch geschafft ihr zu erklären was ich genau möchte und habe dann einen Vertrag „abgeschlossen“. Nachdem dann eine Woche nichts passiert ist und ich aufgrund von aktuellem Umzugsstress auch nicht wirklich Zeit dafür hatte nachzuhaken, habe ich erneut bei euch angerufen um nachzufragen wieso ich noch keine Bestätigung zum neuen Vertrag erhalten habe. Ich hatte diesmal einen männlichen Kollegen am Telefon der mir dann mitgeteilt hat das leider kein neuer Vertrag vorliegt und ich habe die ganze Geschichte mit ihm dann erneut durchgeführt und diesmal habe ich auch eine Bestätigungsemail bekommen und der Vertrag taucht auch in der o2 App auf. Er nannte mir einen Aktivierungstermin am 27.06.2022.  (damaliger Aktivierungstermin den mir die Kollegin nannte war der 21.06.2022). Jetzt wurde ich am Freitag den 17.06.2022 von euch angerufen um mir mitzuteilen das die Telekom leider keine 100k Leitungen mehr frei hat und ich auf eine 16k Leitung bzw Vertrag wechseln müsste ODER ich auf einen Kabel Vertrag wechseln müsste, denn Vodafone hätte an meiner Adresse noch 100k Leitungen frei. Wieso wird so etwas erst eine Woche vor meinem Aktivierungstermin geprüft? Hätte man das nicht früher festellen und dementsprechend reagieren können? Aufgrund dieses Problems ist mein Aktivierungstermin jetzt auf den 14.07.2022 verschoben worden. Zudem kommt noch dazu, dass ich eine Rechnung von euch über 90€ erhalten habe weil ich für knapp 2 std euer Datenpack o2 myData Unlimited gebucht bzw genutzt habe obwohl mir damals versprochen wurde ich müsse dies nicht zahlen da ich direkt im Anschluss den Vertrag für o2 One Unlimited Home abgeschlossen habe. Ich bitte um ein Telefonat zur Klärung dieses Problems sonst muss ich diesen Vertrag direkt bei Vodafone abschließen denn ich finde es unverschämt als Bestandskunde bei euch aufgrund der Unfähigkeit eurer Berater bzw Sachbearbeiter so behandelt zu werden. Seit über einem Monat habe ich weder Festnetz noch Handyempfang an meiner neuen Adresse da euer Netz  anscheinend nur spärlich ausgebaut ist und es ist mir unmöglich noch länger zu warten. 

Mit freundlichen Grüßen 
Pascal Peilicke


7 Antworten

Hat irgendwer vor hier noch mal drauf zu antworten oder muss ich echt bei euch anrufen?

Hallo,

Antworten seitens der o2_Moderation dauern ein paar Tage. Musst Geduld haben.

LG

Hallo,

Antworten seitens der o2_Moderation dauern ein paar Tage. Musst Geduld haben.

LG

Ok danke :-)

Hallo o2?? :-(

Dauert bis 14 Tage, meist ab letztem Post. 

Hallo @Pascal-21,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider “rutschen” die Beiträge immer wieder an das Ende der “Warteschlange”, wenn neu geantwortet wird.

Das hört sich ja in der Tat sehr ärgerlich an, es tut mir leid, dass du hier nicht ausreichend beraten wurdest und sich die Wartezeit auf deinen Anschlusstermin jetzt so verlängert hat. Für den ganzen Ärger möchte ich mich vielmals entschuldigen.

Hattest du dich jetzt für einen Kabelanschluss mit der schnelleren Geschwindigkeit entschieden?

Rückrufe können wir hier über die Community leider nicht veranlassen. Wegen der Gebühren für das zusätzlichen Datenvolumen schaue ich aber gerne was wir da machen können. Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt, die du in deiner persönlichen Inbox findest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Pascal-21,

ich habe bisher von dir noch keine Rückmeldung erhalten. Konntest du dein Anliegen inzwischen schon auf anderem Wege klären?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort