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O2 my Home L 60+ Flex Bestellung für neue Wohnung


Hallo an alle,

habe bereits einen DSL Vertrag für meine derzeitige Wohnung “O2 my Home M Flex”. Da ich  bis Ende Oktober in meine neue Wohnung umziehen muss, habe ich für die neue Adresse bereits 3mal “O2 my Home L 60+ Flex” (ist dort verfügbar) bestellt. Nach jeder Bestellung erhielt ich eine automatisch generierte Bestätigungsmail. Jeweils etwa 7 Tage nach Bestätigungsmail schaute ich in mein Konto “Offene Bestellungen”, bis jetzt dort keine Einträge. Nach den ersten beiden Bestellungen rief ich nochmals über die Bestellhotline an , der jeweilige Mitarbeiter konnte aber keine Daten zu meiner neuen Bestellung im System finden. Bin jetzt etwas ratlos, was ich noch machen kann, beide Veträge müssen eine kurze Zeit parallel laufen wegen Homeoffice.

 


9 Antworten

Hallo @Foxmanhunter , 

wo genau hattest du denn bestellt und handelte es sich um einen Neuvertrag?

Wenn du umziehst, brauchst du nämlich keinen neuen Vertrag bestellen, du kannst deinen bisherigen Tarif einfach umziehen lassen. 

Du kannst den Umzug in deinem Mein o2 Bereich beantragen, schau mal hier: Umzug beauftragen

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit schon geklärt werden?

Falls nicht, helfen wir gerne weiter:blush:

Liebe Grüße :hibiscus:

Manuela

Hallo o2_Manuela,

es handelte sich um einen weiteren Vertrag zu meinem schon bestehenden Vertrag (aber für meine neue Wohnung). Beide Verträge hätten eine gewisse Zeit parallel laufen müssen. 2 mal habe ich per Bestellhotline und einmal online bestellt. Aber leider scheint das bei O2 nicht zu funktionieren, so das ich mich übergangsweise für einen anderen Anbieter entschieden habe. Wenn mein jetziger Vetrag beendet ist (Kündigung wurde zum 30.10.2021 bestätigt), werde ich nochmal einen neuen Versuch unternehmen.

MfG

Hallo @Foxmanhunter , 

du hattest für jede Bestellung aber eine Bestätigungsmail erhalten, richtig?

War dort ein Link mit dabei, wo du den Bestellstatus einsehen kannst, wenn du dich über den Link registrierst?

Oder hast du dich mit der Auftragsnummer mal an die Hotline gewandt?

Ich vermute nämlich, dass die DSL Verträge eine eigene Kundennummer erhalten haben, weswegen du unter deinem bestehenden Konto nichts einsehen kannst. 

Nicht, dass du jetzt mehrere Verträge am laufen hast. 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du erneut Kunde bei uns wirst. :slight_smile:

Zukünftig müsste dann auch nicht für einen Umzug ein neuer Vertrag bestellt werden. 

Du kannst deinen bestehenden Vertrag einfach “umziehen” lassen. 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo o2_Manuela,

ich hatte für jede Bestellung eine Bestätigungsmail erhalten, aber ohne Link. Ich habe mich mehrmals an die Bestellhotline gewandt, aber es konnten keine Daten zu meinen Bestellungen gefunden werden.

Anbei das Foto der letzten Bestellbestätigung.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dem Screenshot nach scheint es sich nicht um einen DSL-Anschluss zu handeln, sondern um einen Kabel/DOCSIS-Anschluss, wobei kein passender DOCSIS-Modem-Router mitbestellt worden ist. War das beabsichtigt?

Hallo @Foxmanhunter , 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich würde mir das gerne näher anschauen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass keine doppelten Verträge bestehen.

Daher schreibe ich dir gleich eine Privatnachricht, da ich noch Daten von dir benötige.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt

Hallo @Foxmanhunter , 

ich habe leider noch keine Antwort von dir per Privatnachricht bekommen.

Konnte sich bereits alles klären?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo o2_Manuela,

sorry für die verspätete Antwort, bin z.Z. im Umzugsstreß (deswegen ja auch der neue Vertrag).Ich kann Deine Privatnachricht zwar öffnen, aber wie antworte ich darauf ? Unter Deiner Nachricht steht:

“ Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “

MfG

Hallo @Foxmanhunter , 

oh da habe ich den “Folgen”-Button bei dir wohl wieder entfernt.

Ich füge ihn eben schnell wieder ein, dann kannst du mir, beziehungsweise o2_Support per Privatnachricht antworten :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

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