Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Kabel Freischaltung vorziehen


Guten Tag,

Ich hätte eine Frage, da ich selber in einem Infrastrukturunternehmen für Glasfasertechnik arbeite, und wir nur hier in Lüneburg nicht ausbauen, hatte ich bei o2 den Tarif o2 my Home XXL gebucht.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe angegeben das ich zum 01.07 in meine neue Wohnung ziehe, dementsprechend war der Freischaltungstermin am 28.06, bis hierhin echt alles fine.

Nun mein Problem.

Ich kann schon am 15.06.2022 in die Wohnung.
Der Vormieter hatte Vodafone Kabel, dementsprechend wird kein Techniker benötigt, alles ist so weit da, es muss nur die Freischaltung erfolgen.

Jetzt das andere Problem, ich arbeite selbst in der Portierung und Freischaltung Abteilung als Kundenadministrator, sprich genau das, was ich hier möchte, ist mein Job.

Ich wurde bei Facebook nach einer Konversation von 3 Zeilen ignoriert.
Nach 45 Minuten in der Warteschleife von O2 legt man einfach auf. (mehrmals angerufen über eine Woche hinweg)
zusätzlich antwortet keiner im WhatsApp Chat.

Meine Frage ist jetzt, wo kann ich mich melden? Habt ihr überhaupt einen Support?

Da ich selbst die Freischaltungen bei mir mache, weiß ich leider genau das so etwas nur eine Sache von paar Minuten ist, ggf. noch eine Anfrage bei dem vor Anbieter von O2 (Ich nehme an Vodafone?) aber das sollte bei entsprechenden WBCI oder API Schnittstellen die vorhanden sind, echt kein Problem sein.

Ich mein, ich bin erst seit kurzem jetzt bei euch Kunde, es kann doch nicht sein das mir jetzt schon die Laune vergeht, weil man so mit dem Kunden umgeht?

Punkt 1: Würdet Ihr es bitte hinbekommen, meine Freischaltung zum 15.06.2022 zu schalten.

Punkt 2: Antwortet mir bitte einfach auf eure Kontaktmöglichkeiten

Ps. Wenn ich einfach bei Google eingebe: “Vodafone Freischaltung bei Kabel vorziehen”
sehe ich direkt Drölf Forum Beiträge wo direkt der zweite Beitrag drin steht “haben wir vorgezogen”.

Beste Grüße


13 Antworten

Da es im Forum immer Wartezeiten gibt, empfehle ich Dir den telefonischen Weg. Am besten auf die Auslastungsanzeige schauen und Tiefzeiten nutzen!

Sorry @Klaus_VoIP   

Aber wie gesagt ich hab bereits über eine Woche zu jeder erdenklichen Zeit angerufen.

und mehr als 4 Stunden die Woche in der Warteschleife von o2 ertrag ich einfach nicht.

Daher warte ich hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Kevin Weiss Persönlich befürchte, dass das mit dem Vorziehen des Termins nicht klappen wird. Ich empfehle Dir zur Überbrückung eine kostenlose o2 Testkarte zu besorgen, damit Du für 30 Tage unlimited Internet hast.

Hast Du eigentlich eigene Routerhardware oder später ein o2 Leihrouter (Fritzbox 6660)?

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Ja der Router Fritzbox 6600 wird morgen gelifert.

Warum meinst du denn das es nicht klappt? @Joe Doe  versagen der motivation an Mitarbeitern? sorry das ich so schreibe. 

 

bin eben nur geschockt bei so was leichtem das es nicht möglich ist. 

Der Prozess scheint etwas fragile… Der Wunsch der Terminänderung, wird das eher verschlimmern als verbessern. 

Ich würde davon abraten…

@schluej   Ja wie gesagt.

Da ich den Prozess kenne den man machen muss. 
Wäre ich geschockt das ein unternehmen wie O2 es verschlimmern würde. 

@schluej 

😄 Das war aber nett ausgedrückt …

Es hat nichts mit wollen, können oder Motivation zu tun. Die allgemeine Beobachtung ist, das es bei Nicht-Netzbetreibern einfach länger dauert, da die “Eimerkette” länger ist und eben nicht ein einfacher Klick (wegen fremder Netzinfrastruktur) reicht.

PS: der chat steht auch noch zur Verfügung, wenn Du es wirklich probieren willst. 😉

@schluej   Ja wie gesagt.

Da ich den Prozess kenne den man machen muss. 
Wäre ich geschockt das ein unternehmen wie O2 es verschlimmern würde. 

Dann bei der Hotline anrufen… Ob ein O2 Moderator das noch rechtzeitig liest, kann man nicht garantieren. 

Du kannst uns ja berichten wie gut es gelaufen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Kevin Weiss erstmal Beruhigend das ein neuer o2 Leihrouter eingesetzt wird. Problem was wir die letzte Zeit in der Community immer hatten, das die kundeneigenen Router mit der MAC nicht ordnungsgemäß bei Vodafone ausgetragen wurden. 

Zusätzlich wusste ich bis eben noch nicht, dass sogar der o2 Leihrouter schon verschickt wurde. Das passiert normalerweise erst eine Woche vor Schaltung. 
Problem ist immer noch die fragilen Prozesse, wie @schluej erwähnte, seitens o2 ↔ Vodafone. Ich weiß nicht, ob die eine vorzeitige Aktivierung um 2 Wochen verkraftet. 
Wenn Du mutig bist und die Fritzbox wirklich in den Händen hälst nur zu. Versuche über die Hotline einen früheren Termin zu bekommen.

Naja wie gesagt, auch mit Voranbietern kenne ich die Vorabstimmungsprozesse bezüglich des Systems, und weiß leider das es eben nicht so Lange dauert @Klaus_VoIP 

Ich möchte da eben nicht wie ein Klugscheißer wirken, es ist eben nur so das ich zu Tief in der eigentlichen Materie stecke und mir mittlerweile Gedanken mache ob nicht unsere Firma einfach zu Freundlich zu den Kunden ist. 

Ps. den Chat habe ich auch schon ausprobiert, keine Antwort. ich würde hier eben nicht schreiben wenn ich nicht alle Möglichkeiten schon durch habe. 

Wir berichten hier nur von unseren Erfahrungen…

Wir freuen uns wenn Du uns eines Besseren belehrst!

🤞

 @schluej  Natürlich, es ist von Anbieter zu Anbieter verschieden und klar könnt Ihr nur das berichten was o2 euch gezeigt hat. 


Wenn sich was tut schreib ich euch hier. 

Besten dank schon einmal. 

Hallo @Kevin Weiss,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass ich in deinem Beitrag erst jetzt antworten kann. Leider ist es für eine Vorziehung des Aktivierungstermins bereits zu spät, wir können sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr veranlassen. Das mag bei unserem Vordienstleister selbst sicher anders laufen, wir haben diese Möglichkeit jedoch leider nicht.

Der Termin ist ja bereits nächste Woche, ich hoffe, du hast eine Möglichkeit gefunden, die Wartezeit zu überbrücken.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort