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Gelöst

O2 Ignoriert mich!!!


 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
wir beziehen uns auf ihre Email vom 23.11.2021. Das ist das 4. Schreiben dieser Art, in dem sie uns mitteilen, dass unser Auftrag S-XXXXX aufgrund fehlender Angaben oder anderen Gründen nicht ausgeführt werden kann.
Alle Angaben haben wir ihnen bereits mehrmals telefonisch durchgegeben und uns wurde versichert, dass wir zeitnah (24 Stunden nach dem letzten Gespräch) eine Email mit einem Terminvorschlag erhalten werden. 
 
Leider ist das trotz des netten Gespräches mit Fr. XXX , die erneut alle Angaben aufgenommen hat (Thema mit Gebäudeteilung und ähnlichen Problemen des Vormieters, sowie Angaben des Vormieters) ausgeblieben und es macht den Anschein, dass sie technisch nicht in der Lage sind den Auftrag für die xxxxxxxx auszuführen.  Frau xxxx hatte technische Gründe angegeben, nicht direkt einen Anschlusstermin ausmachen zu können und uns gebeten auf die Terminvorschlagsemail zu warten. Diese blieb bis heute aus.
 
Deshalb bitten wir sie dringlichst uns den Umzug unseres Telefonanschlusses inkl. DSL  (Telefonnummer xxxxxxxxx) bis 30.11.21 final durchzuführen. Sollte diese Frist ohne Durchführung verstreichen, machen wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und treten mit sofortiger Wirkung von dem Vertrag S-xxxxxxx zurück, da die im Vertrag festgelegte Leistung von Ihnen seit 01.11.2021 nicht mehr ausgeführt wird.  
 
Des Weiteren ziehen wir in Betracht weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Die Situation seit über vier Wochen keinen  Festnetzanschluss und Internetanschluss für unsere Physiotherapiepraxis zu haben, ist für uns nicht weiter tragbar und ärgerlich.
 
Wir bitten sie daher umgehend eine Lösung herbeizuführen oder uns die Kündigung des Vertrages zu bestätigen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Was muss man eigentlich machen das O2 einen ernst nimmt. Ich habe eine Praxis und habe kein Telefon und Internet. Mittlerweile haben 3 Mitarbeiter mich vertröstet. Immer wieder werden mir die gleichen EMails geschickt. Kann weder über die App noch über das Portal meine Email Adresse verifizieren. Rechnungen und Benachrichtigungen bekomme ich aber über EMail.
 
Langsam ist es echt traurig und ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mobilfunkvertrag bei O2.
Bei meinem ersten Versuch die Praxis umzumelden wurde nur der Vertrag verlängert und der Umzug nicht mal mit eingegeben.
 
Abgebucht wird die ganze Zeit und ehrlich gesagt möchte ich nur noch raus aus dem Vertrag. 
 
Hat jemand für mich einen Tipp :-(
 
edit o2_Tobias: Namen entfernt
 
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Lösung von Vilureef 2 December 2021, 08:59

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8 Antworten

Hallo,

wie ist der Umzugsauftrag ursprünglich gestellt worden? Wenn was unklar ist, nutze dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/71188/52feb551be47a6c90e8c2ce9535541fd/umzugsauftrag-dsl-pdf-download-data.pdf?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

LG

Er wurde 3 mal über Telefon abgewickelt. Um mir dann über 2 Wochen später mitzuteilen das was fehlt/ nicht passt :

Hallo,

mache das bitte mit dem Formular, dass ist unmissverständlich. Telefonisch ist das so eine Sache.

LG

Ich habe es jetzt auch zu meinem Anwalt gegeben weil der Schaden der mittlerweile daraus entstanden ist beträchtlich ist … und mit den neuen Verbraucherschutzgesetzten … Lohnt sich wenigstens die Rechtsschutz 

Ich habe es jetzt auch zu meinem Anwalt gegeben weil der Schaden der mittlerweile daraus entstanden ist beträchtlich ist … und mit den neuen Verbraucherschutzgesetzten … Lohnt sich wenigstens die Rechtsschutz 

 

hi, dann können die O2 Moderatoren hier im Forum auch nichts mehr bewirken.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wen du einen Anwalt mit der weiteren Kommunikation beauftragt hast (und der Rechtsschutz der Kostenübernahme hoffentlich zugestimmt hat), dann läuft alles weiter zwischen dem Anwalt und der o2-Rechtsabteilung.

… und mit den neuen Verbraucherschutzgesetzten …

hast du hoffnungslos verloren, da Du offenbar KEIN Verbraucher bist :thinking:

Hallo @Hoffnungslos 

Willkommen in unserer o2 Community. Das liest sich alles sehr unschön. Es tut mir leid, dass es bisher solche Herausforderungen bei deinem DSL Umzug gegeben hat.

Magst du uns auf den neusten Stand bringen? Wie bist du jetzt mit den Kollegen der Kundenbetreuung verblieben?

Vielleicht magst du ins hier noch mal ein Update geben, das wäre toll.

Lieben Dank. 

Gruß Matze 

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