Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeBox 6641 ist nicht freigeschaltet

  • 16 December 2015
  • 5 Antworten
  • 2579 Aufrufe

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir seit dem Neuanschluss zum 01.12.2015 kein Internet/Telefon haben.

Wir warten jetzt schon seit 16 Tagen darauf, endlich unseren Anschluss nutzen zu können.

Erst hatte wohl der Telekom-Techniker am 01.12.2015 etwas falsch angeklemmt und der zweite Techniker am 08.12.2015 kam erst gar nicht!!

Der Techniker von gestern (15.12.2015) hat jetzt soweit die DSL-Leitung funktionsfähig bekommen, jedoch kann der Router mit dem ZugangsPIN nicht aktiviert werden. Im Einrichtungsassistent sind alle 3 Statusabfragen auf grün gewesen, aber der Pin wird nicht aktzepiert. Die Technik-Hotline fand heraus, dass eine falsche Seriennummer des Routers hinterlegt wurde und hat nun die aktuelle Seriennummer unseres Routers im System eingetragen. Die ZugangsPIN wurde auch mehrmals von der Hotline überprüft, jedoch ist weiterhin die 6641 nicht freigeschaltet!! Auch mehrmalige Werk-Resete, Router Aus/An, vom Netz nehmen und 10 Minuten warten, etc. brachten keine Besserung.

Jetzt sollen wir wieder bis zum 22.12.2015 auf den nächsten Techniker warten!!

Ich finde es ne Sauerei von o2 bzw. Telekom, uns so lange warten zu lassen und jedesmal fast ne ganze Woche auf den nächsten Techniker zu warten. Da die DSL-Leitung ja funktionsfähig ist, müsste das Problem doch eher auf der Seite der o2-Techniker/Server/etc liegen? Ist es nicht möglich, unser Kundenprofil/Routerprofil zu reseten oder uns in irgendeiner anderen Weise zu schneller zu helfen?

https://

icon

Lösung von Jogi 16 December 2015, 18:21

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Cindy87,

es ist natürlich absolut ärgerlich, dass Dein Anschluss seit der Schaltu8ng nicht funktioniert.

Lt. Rückmeldung unserer Technik hat der Techniker beim 2. Termin sich offenbar vertan und auf einen falschen Port geschaltet.

Daher zeigt Dir die Box auch eine DSL Verbindung an, die Einwahl ist aber nicht möglich.

Leider wird daher der kommende Technikertermin am 22. unumgänglich sein, um den Anschluss zum Laufen zu bekommen.

Gruß,

Christian

Hey Danke für deine schnelle Antwort o2_Christian.




Verstehe ich aber trotzdem nicht, weil gestern ging die Leitung ja, wenn auch nur für ein paar Stunden.

Zur Erklärung: Wir wohnen in einer WG und der bisherige Anschlussinhaber ist ausgezogen, hatte aber noch seine alte Homebox 6431 hier angeschlossen.

Nachdem der Techniker gestern hier war, hatten wir erstmal diese alte Box mit den neuen Zugangsdaten gefüttert, was gestern auch problemlos funktionierte.

Der bisherige Anschlussinhaber hatte aber gestern Nachmittag die alte Box abgeholt und zu o2 zurückgeschickt und wir haben dann die neue 6641 angeschlossen und wieder mit den neuen Zugangsdaten gefüttert. Der Rest ist ja bekannt. Daher vielleicht auch die falsche Seriennummer im System.

Lässt sich dieses Problem nun wirklich nur mit dem Techniker lösen? Ich denke mal, dass einfach nur die Einstellung des Ports auf dem Server o.ä. korrigiert werden muss oder? Die Leitung bzw. die Falschschaltung auf einen anderen Port kann man ja als Fehlerquelle ausschliessen.

Moin,

nach dieser Schilderung ist das auch eine Möglichkeit. Wenn du dich mal mit der Technik unter 0800-5251378, oder per Live-Chat  in Verbindung setzt, kannst du die Vermutung aber ganz schnell ausräumen, oder bestätigen lassen.

Einfach die Anfrage stellen, ob sie dein Profil wegen eines anderen Routers bereinigen können (nennt sich wohl Sprengung der Rufnummer-Router-Gruppe).

Dann solltest du zumindest schlauer sein und eventuell sparen alle Zeit und Geld. ☺️

Greetz :-)

Hey Jogi,

das war´s wirklich! Problem wurde innerhalb von Minuten behoben☺️

THX

Benutzerebene 7
Hallo Cindy87,

sorry, die Information, dass es mit dem alten Router bereits funktioniert hat, war mir leider nicht bekannt.

Ich hatte mich hier voll auf die Dokumentation im bestehenden Störungsticket verlassen.

Freut mich, dass der Anschluss nun auch ohne erneuten Technikertermin läuft!

Gruß,

Christian

Deine Antwort