Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Handyvertrag und O2 Dsl zwei Konten


Hallo zusammen,

Ich habe meinen DSL Vertrag seit 2013 und habe zwischendurch jedoch auch ein paar mal den Tarif gewechselt.

Ursprünglich hieß er dann mal DSL Young und irgendwann wurde er nochmal ungenannt jetzt ist es Classic S Flex…

Was mich nun wundert ist : ich bin kein ehemaliger Alice / AOL Kunde und trotzdem hab ich jetzt hier zwei Kunden Nummern und zwei Konten (Mobil und DSL) welche nicht miteinander verknüpft sind.

Ich hatte ursprünglich auch mal einen Kombivorteil der jedoch irgendwann mal bei einer Umstellung raus geflogen ist.

Meine Frage ist nun, da ich zum 1.06 umziehe:

Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden, ich hätte gerne einen neuen DSL Tarif zu meiner Handykundennummer.

Kann ich diesen alten DSL Vertrag kündigen und den neuen abschließen für 01.06.? 

Ich brauche dann bitte auch internet und nicht erst einen Monat später ;) 

Danke und viele Grüße,

Zue

icon

Lösung von zueyork 14 April 2021, 21:42

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

du kannst im Zuge einer Verlängerung deine Kundenkonten kostenlos zusammen legen lassen. Da wäre auch wieder ein Kombi-Vorteil möglich.

LG

Hallo, 
Danke für die Antwort.
Da ich meinen Vertrag erst verlängert habe hilft mir das leider nicht weiter.
 

Würde mich freuen, wenn eine O2 Mod Rückmeldung kommen würde.
Danke und VG,
ZUE 

Hallo,

Mobilfunk? Die DSL Verlängerung steht dann noch aus. Also ist mein obiger Vorschlag immer noch machbar. Du musst dafür DSL nicht kündigen, sondern kannst auch diesen im Zuge deines Umzugs verlängern.

LG

Hallo,
Achso! Ja danke ich stand da auf dem Schlauch.
Klar, der Vertrag hat halt eigentlich eine monatliche Laufzeit aber ich gehe davon aus dass ich den auch verlängern kann und dann entsprechend die Verträge zusammenlegen kann wie vorgeschlagen.
Muss ich wohl mal bei O2 anrufen…
 

VG,
Zue 

Hallo,

oder hier auf die Moderation warten, die können das auch.

LG

Hallo @zueyork 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du dein Anliegen inzwischen über die Kundenbetreuung klären und eine Lösung für dich finden?

Berichte gern, wenn du erfolgreich warst.


Grüße

Hallo @o2_Manga ,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Ja, die Kundenbetreuung hat mir weiterhelfen können.

VG,

Zue 

Hallo @zueyork,

 

freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @zueyork,

 

freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

Ich habe noch eine Frage:

Wann greift mein Kombi Rabatt für DSL?

Wenn der neue Vertrag nach meinem Umzug aktiviert ist? 

Danke und Grüße,

Zue

Hi @zueyork 

Du bist da schon absolut auf der richtigen Spur :-) 

Der Kombivorteil wird mit Umstellung / Umzug  aktiv. 

Nach Tarifumstellung findest du diesen dann auf der Rechnung wieder

VG Matze 

@o2_Matze 
Hallo - ich habe noch eine Frage :
Die Kontenzusammenlegung sollte mir eigentlich nur anteilig berechnet werden (laut Gespräch mit O2 DSL Kundenservice), jetzt ist Sie aber glaube ich voll berechnet worden. 
Kannst du dir das mal anschauen? 
Ist halt schade wenn meine Konten vor Jahren aus irgendwelchen Gründen von einander getrennt wurden und ich dann jetzt fürs wieder zusammenführen auch noch voll zahlen muss :-/ 

 

Danke und VG,
Zue 

Hallo @zueyork,

 

du hast vollkommen Recht, hier wurde in der Tat der volle Preis berechnet, das hätte nicht passieren dürfen und ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe dir die Differenz jetzt gutgeschrieben, das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort