Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL Wechsel zu o2 DSL komplett plus/Premium?


Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Wir sind seit Anfang 2008 o2 DSL Kunden für eigentlich 25€/mtl mit 4000er Geschwindigkeit. Nach einem Umzug könne der eigentlich unbefristete Rabatt nur noch befristet eingemeldet werden (hatte ich hier schon mal thematisiert) - aktuell scheint wieder was ausgelaufen und wir zahlen schon wieder zuviel... :/

So jetzt rief eine Dame an, angebliche Umstellung der Leitungen. Die genauen Folgen wollte(?) /konnte sie mir nicht nennen. Kündigung wenn wir ihrer Empfehlung nicht folgen?

Sie bot uns nun an in den o2 DSL Komplett Premium zu wechseln, 16'mbits mit echter flat (ohne jegliche begrenzung) und phone flat. Telefonisch sagte sie in alle Netze, in der Email steht nur noch das o2 Netz.

Habt ihr davon schon was gehört? Schriftlich bekomme ich leider vor Abschluss nichts Kleingedrucktes (wirkt nicht besonders vertrauenserweckend muss ich gestehen), nur eine  Email mit eben den og Angaben. Der Tarif soll fur 24mon jeweils 25€ Kosten, danach 35€. Nun hasse ich es aber ständig neu feilschen zu müssen (siehe alten Post zu den plötzlich fehlenden Rabatten).  Und da wir mit der 4000er schneckenleitung gut auskommen und uns ansonsten kein Vorteil eingeräumt wird möchte ich in 24 Monaten keine 10€ mehr zahlen.

Gibt es diese Leitungsumstellung überhaupt? Warum werde ich nicht schriftlich informiert?

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den Vertrag auch um 24Monate zu verlängern, aber nur wenn er dauerhaft gleich bepreist wird. Irgendjemand Tipps? :)

Danke!

icon

Lösung von zündi 22 May 2016, 22:57

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Nun,mein Tarif ist der o2 DSL Komplett Premium zu exakt den dir gebotenen Konditionen.Die Festnetzflat ist in ALLE Netze,nicht nur o2.Bei mir verbindet der Router Brutto mit 12 mb,Netto 10,8.Was wirklich bei dir ankommt,kann dir hier sicherlich ein Mod sagen.

Sie bot uns nun an in den o2 DSL Komplett Premium zu wechseln, 16'mbits mit echter flat (ohne jegliche begrenzung) und phone flat. Telefonisch sagte sie in alle Netze, in der Email steht nur noch das o2 Netz.

Irgendjemand Tipps? ☺️



Es gibt zwar Umstellungen, die technisch den Router betreffen, das zwingt aber nicht in aktuelle Tarife. Hört sich sehr nach Provisionsgeier an.

Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Allnet-Flat haben nur die aktuellen Tarife. Vermutlich will man Euch dahin umstellen. Vielleicht sollte man seine Verärgerung ausdrücken und pro-forma kündigen. Dann kommen bessere Angebote als solche Mogelpackungen.

Allerdings sollte man selbst sich sehr gründlich in die Tarife einlesen um das passende auszuhandeln. Und sehr genau Auftragsbestätigung kontrollieren!

Danke euch für die Infos.

Da sich die Dame, entgegen ihrer ziemlich exakten Rückrufvereinbarung, nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es wohl doch nicht so wichtig ist. ;)

Allerdings wäre ich ja durchaus bereit zu wechseln, solange ich davon keine Nachteile habe.

Achte auf Email und Schreiben. Prüfe im O2-Portal den Vertragsstatus. Es sind leider nicht alle CC-Agents korrekt. Insbesondere externe CC mit Provisionsinteressen haben einen schlechten Ruf.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Danke euch für die Infos.

Da sich die Dame, entgegen ihrer ziemlich exakten Rückrufvereinbarung, nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es wohl doch nicht so wichtig ist. 😉

Allerdings wäre ich ja durchaus bereit zu wechseln, solange ich davon keine Nachteile habe.



Ein Wechsel in den Komplett-Premium könnte im Rahmen einer Vertragsverlängerung durchaus möglich sein. Allerdings hat der Tarif, entgegen der Behauptung der Hotlinerin, keine Flatrate in alle Netze, sondern "nur" ins Festnetz, ins o2-Netz, ins E-Plus-Netz, in einige europäische und nordamerikanische Festnetze und dann noch die Family und Partner Flatrate.

Ich habe auch den Komplett-Premium mit real 14 Mbit/s down (1 Mbit/s up) und bezahle dafür monatlich 29,75 Euro. Eigentlich sind es 35 Euro abzüglich 15 % Rabatt. Dieser Rabatt ist bei mir dauerhaft eingerichtet und seit Mai 2013 kann ich den Tarif auch monatlich kündigen. Ich kann damit gut leben und es ist mir lieber so wie es jetzt ist, als für 24 Monate 25 Euro zu zahlen und anschließend 35 Euro oder erneute aktive Verlängerung um 24 Monate, um den Rabatt zu verlängern.

Wann wäre denn dein nächstmöglicher Kündigungstermin? Dein Vertrag hat sich ja wahrscheinlich immer passiv um 12 Monate verlängert.

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Moderator hier und kann für dich schauen, was bei deinem Vertrag machbar ist.

P.S.: Welche Vertragsbestandteile enthält denn dein aktueller 4000er Anschluss? Hat der schon o2-Netz und Family-Flatrate? Und wie siehts mit Festnetzflat aus (hatte der 4000er nicht immer)?

gruß, zündi

In der Tat müsste ich den Kündigungstermin erst mal nachsehen, hat sich immer passiv verlängert.

Ich habe eine Internet Flat (wie gesagt 4000er) , Festnetz und o2 Netz Flat sowie diese Family Option.

Dann werde ich mal schnell ins Portal schauen...

Also im Mein o2 Bereich ist (noch) alles wie vorher.

Zündi, so würde ich das ja auch sofort nehmen. Gibt es denn noch eine Möglichkeit, die 15% (vermutlich der online Rabatt?)  Wieder unbefristet einzumelden? Mein aktueller Rabatt wird, nachdem beim Umzug vor über 2 Jahren  bei o2 was schieflief,  nur noch jährlich befristet eingemeldet. Und aktuell warte ich noch auf die wieder einmeldung. 😕 Das nervt.

Benutzerebene 7
Hallo Käferchen,

ich habe Dir hier https:// geantwortet.

Gruß,

Christian

Deine Antwort