Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL-Wechsel von DSL FREE in FLEX


Guten Abend,

 

kurze Frage zu meinem DSL-Vertrag. Ich hatte diesen bereits gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Allerdings wird dies mir im MeinO2-Bereich nicht angezeigt.

Ferner würde ich den auslaufenden Vertrag in einen flexiblen Tarif umwandeln. Ist dies möglich?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Andrea 13 August 2020, 10:05

Zur Antwort springen

8 Antworten

Moin,

 

online wird keine Kündigung angezeigt, sondern nur auf der Rechnung. Ein Wechsel von einem Laufzeit- in einen Flex - Vertrag ist nicht möglich.

 

Greetz

Vielen Dank für die Antwort, lieber Jogi! 
 

Ist ja ziemlich blöd. Heißt dann wohl direkt wechseln.

Ah, doch anders überlegt. Kann ich den Vertrag so weiterlaufen lassen, d.h. um ein weiteres Jahr verlängern? Im Mein-Bereich habe ich die Funktion leider nicht gefunden. VG und Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sulyas62  ja, du kannst die Kündigung zurücknehmen und um 24 Monate verlängern oder automatisch um 12 weitere Monate (ohne Rabatte) laufen lassen. 

 

Voraussetzung: die Deaktivierung liegt maximal 4 Wochen in der Zukunft - ansonsten wäre es für die Rücknahme der Kündigung zu spät. 

@Bollermann

Vertragt läuft am 23.08.2020 aus - würde es gerne um 12 Monate verlängern lassen.

 

Bzw. wie sehen die Angebote bei einer 24-monatigen Verlängerungen aus?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sulyas62 Rufe mal gleich die Hotline an. o2 hat sicherlich schon die Stilllegung des DSL Ports beim Vorleister zum 23.08. beauftragt. Das ist sehr schwer noch zu stoppen und Du wirst dann am 23.08. komplett ohne DSL dastehen.

Hallo @Sulyas62,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

In der Tat könnte es zwei Wochen vor dem Deaktivierungtermin schon knapp werden, daher ist die Idee, eine Vertragsverlängerung direkt mit der telefonischen Kundenbetreuung zu klären, nicht verkehrt. Natürlich können wir dir auch gerne hier ein Angebot machen, beachte aber bitte, dass wir hier nicht immer sofort wieder antworten können, da alle Anfragen der Reihe nach bearbeitet werden. Was für einen Tarif hast du dir denn ausgesucht?

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auch noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir dir ein Angebot erstellen sollen, gib uns gern Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

Hallo @Sulyas62 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Fragen von @o2_Giulia erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung oder konntest du bereits über einen unserer anderen Kanäle dein Anliegen klären?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute Abend gibt es bei o2 Priority Concert: Matthias Schweighöfer . Schau mal rein!

Deine Antwort