Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL von My Home S auf M


Hallo liebe Community und O2 Team,

 

gebucht ist derzeit der My Home S mit mickrigen 100GB Datenvolumen. Durch Home Office & Co ist dieses sehr schnell weg, weshalb ich auf den M Tarif und zu unlimited wechseln möchte. 

Durch die Anliegende Leitung bei uns zuhause (max. 6Mbit) ist ein buchen nicht möglich und mir wurde die “Unlimited Zusatzoption” für 15€ monatlich angeboten.

  • My Home S (25€) + Unlimited Option (15€) = 40€
  • My Home M = 30€

Ich soll jetzt für schlechtere Leistung (mehr als 6Mbit ist ja nicht möglich, was okay ist) 10€ mehr zahlen als für den My Home M? Und entgegenkommen möchte man mir leider auch nicht, zB eine monatliche Gutschrift von 10€ um auf die kosten des M-tarifs zu kommen.

Eine Rückmeldung des O2-Teams wäre schön, um eine Lösung für das Thema zu finden.

icon

Lösung von o2_Andrea 12 February 2021, 11:48

Zur Antwort springen

12 Antworten

Eine Antwort und bestenfalls Lösung vom O2 Team wäre schön.. :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Abend. Aktuell dauert es hier 7-14 Tage, bis Angebote folgen. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann per E-Mail. 

 

Wenn du keine Geduld hast, musst du es über die Hotline versuchen 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Brotbube238 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich kann momentan keinen DSL Tarif in den mir vorliegenden Daten sehen. Daher schreibe ich dir eine private Nachricht von o2_VVL aus, um die Daten abzuklären.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

die Daten habe ich dir per Privatnachricht geschickt.

Liebe Grüße 

@Brotbube238 Vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen.
Aktuell hat dein Vertrag noch eine Restlaufzeit von 16 Monaten.
Angebote zur Vertragsverlängerung können wir bei DSL Verträgen allerdings erst 6 Monate vor Laufzeitende vornehmen.
Es ist allerdings ein reiner Tarifwechsel möglich, das bedeutet bei DSL folgendes.

  • Neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Datum der Umstellung.
  • Da es keine aktive Vertragsverlängerung ist, entfallen die Rabatte des vorherigen Tarifes und du erhältst du keine neuen Rabatte.

Bitte beachte, dass in den neuen My Home Tarifen keine Flat mehr ins Mobilfunknetz inkludiert ist, diese kann auf Wunsch aber für 4,99 EUR im Monat hinzugebucht werden.
Gib uns hier gerne Feedback, wenn wir die Umstellung in den o2 My Home M für 29,99 EUR im Monat vornehmen sollen.


Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter für den o2 My Home M hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

danke für deine Nachricht.

Bitte stell den Vertrag auf den o2 My Home M für 29,99€ um.

Gibt es die Möglichkeit im gleichen Zug den Kombi-Rabatt einzubuchen? Meine Frau hat den o2 Free M Boost (gleicher Haushalt & Adresse).

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Brotbube238 ,

 

einen Kombivorteil können wir nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen buchen, daher ist das nicht möglich.

Ich habe gerade noch einmal für dich nachgesehen, der o2 my Home M ist an deiner Adresse nicht verfügbar. Dort gibt es nur ADSL. hast du einmal bei der Telekom geschaut, ob dort bereits ein Ausbau stattgefunden hat, so dass wir eine schnellere Leitung beauftragen könnten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

danke für deine Nachricht.

Das weiß ich (leider) und habe ich oben bereits geschrieben. Mir geht es auch nicht unbedingt um eine schnellere Leitung, sondern eher um unbegrenztes Datenvolumen.

Der bestehende My Home S mit der Unlimited Option zum Preis von dem My Home M (29,99€) wäre für mich auch okay. 

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Brotbube238 ,

 

ich habe dir jetzt das upgrade unlimited für monatlich 14,99 Euro hinzugebucht. Auf den o2 My Home M können wir leider nicht umstellen, da uns der Tarif für deine Adresse nicht angeboten wird.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Brotbube238 ,

 

passt es  nun so für dich?

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

das hätte ich auch selber machen können und hätte mir viel Zeit gespart..

So zahle ich nach Wegfall der Neukundenrabatte doch 10€ mehr als den My Home M. Das wollte ich vermeiden, wie ich mehrfach geschrieben habe. Leider hatte ich das Gefühl, dass meine Mitteilungen nicht richtig gelesen wurden. 

Z.B. die Rückmeldung von dir, dass der My Home M aufgrund der Leitung nicht buchbar ist. Das sagte ich bereits ganz am Anfang. Schade.

Lassen wir jetzt so, der Vertrag wird allerdings in einem Zuge gekündigt. Der Wechsel zu O2 war leider ein großer Fehler :unamused:

Benutzerebene 7

Hallo @Brotbube238 ,

 

deine Antworten habe ich schon gelesen, die Umsetzung deines Wunsches ist allerdings nicht möglich. Du hattest geschrieben es geht dir darum das unbegrenzte Datenvolumen zu bekommen und nicht mehr gedrosselt zu werden, da ist für dich diese Option der einzige Weg. Wir können diese Option jedoch nicht rabattieren. Für Rabatte müsstest du eine Vertragsverlängerung durchführen lassen, diese ist jedoch erst ab der letzten sechs Monate möglich und ein Tarifwechsel ist wegen der schlechten Leitung ebenfalls nicht möglich. Ich kann die Option aber auch gern wieder deaktivieren.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort