Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Fun Max Flat: 10x langsamer als versprochen


Hallo,

 

ich habe eine O2 DSL Fun Max Flat. Laut Vertrag habe ich einen Downstream von bis zu 16.000 Kbit/s. Mein realer Downstream liegt stattdessen nur bei 1.291 kbit/s (161 kByte/s) (gemessen mit Ethernet). Telekom-Kunden in unserer Straße haben circa 10x so schnelle Verbindungen. Weiß eventuell jemand was da los ist?

 

Beste Grüße,

Alexander

icon

Lösung von o2_StefanX 18 September 2013, 22:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

149 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Alexander,

 

nun bitte einmal erneut testen :-)

 

Die 1.200 kbit/s von vorher sind nun auf den 16.000 oben drauf 🙂 Sync liegt bei 17.519 kbit/s.

 

Gruß

Stefan

Perfekt! Danke Euch ☺️

Hallo!!!

 

Ich hab so ziehmlich das selbe problem! ich habe den selben vertrag und bin aba vor ca. 1 jahr umgezogen ! an meinem neuen anschluss war leider keine 16k verfügbar und wir haben uns so geeinigt das ich etwas weniger bezahle und eine 6k leitung bekomme! ich habe jetzt aba nur etwas über 2k( laut o2 speedcheck und computer bild speedcheck) !!!

 

MfG

 

Daniel

Hallo,

auch ich habe eine O2 DSL Fun Max Flat und komme nie auf die 16 MBit, sondern max. auf 5,5. Wie kann ich prüfen, ob da mehr möglich ist? Wäre es bei mir sogar möglich durch einen Wechsel des Vertrages auf 50 Mbit aufzurüsten oder gibt die Leitung das nicht her?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

David

Benutzerebene 5
Hallo Dave,

 

ich sehe, dass aktuell etwa 14 Mbit ankommen sollte, hattest du bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung,? Das Profil wurde gerade erst vorhin umgestellt.

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war dann doch etwas ungeduldiger und die Kollegen vom Support haben mir bereits weitergeholfen.
Liebe Grüße und lieben Dank
David
hallo und guten Morgen,

ich ärgere mich auch über die langsame  DSL Fun Max Flat Verbindung. Aktuell surfe ich mit 2,1 Mbit/s - 931kbis/s - und das im Großraum Hamburg! Freunde von uns hier in Reinbek (auch Alice Kunden) sind wesentlich schneller im Netz als ich unterwegs. Kann mir da jemand helfen?

LG

das Bienchen

Benutzerebene 7
Hallo Bienchen,

 

tut mir leid, aber aufgrung Leitungslänge und Dämpfung sind technich bei dir nicht mehr als die 2,1 Mbit/s möglich.

 

Gruß

Stefan

also seit heute auch o2 dsl fun max flat und es kommen lächerliche 11.27 MBit/s mit lan kabel an.


  
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ähm meinst du das ernst?

11,27 MBit/s ist doch ein super Wert!

nja verglichen mit meinem alicevertrag vorm umzug find ich es hier schon extrem langsam und ich war in meiner alten wohnung schon extrem weit weg vom knotenpunkt, zumal ich jetzt 3 verschiedene speedtests gemacht habe.

der eine sagt grotten schlecht was die gesamte leistung angeht, der zweite sagt alles top, der dritte schwankt extrem.

 

 

nächsten test gemacht

 

download 6,07 mb/s

upload 0,87 mb/s

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
speedtests sind leider immer sehr unzuverlässig.

Bessere Ergebnisse bekommt man, wenn man eine große Datei (z.B. eine Linux-Distribution) von einem schnellen Server lädt. Da bekommt man genauere Ergebnisse.

http://www.speedtest.net/my-result/3203567402

 

also das ist der aktuelle test ... sehr sehr abweichend zu dem test bei o2 direkt.

 

leitung steht seit heute und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist, was hier ankommt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei mir zeigt der Test dort aktuell auch nur 12,5MBit/s obwohl ich volle 16 habe und auch bekomme.

Das sind eben immer nur Näherungswerte.

 

bin/war guter dinge das die leute von o2 eventuell noch nen bissl was rausgekitzelt bekommen aus meiner leitung, damals bei alice haben die auch nochmal direkt bissl leistung versucht zu schrauben

Aber nicht mehr heute Nacht. Warte die Tage mal ab.

 

Ansonsten schreib eine PM an den User o2_DSL  (Klick).

 

Es kann sein, dass dir am Tage der Schaltung ein stabiles kleineres Profil geschalten wurde. Das wird eigentlich oft gemacht, damit es erstmal läuft.

dank dir...

 

zumal die leitung auch ziemlich spät geschalten wurde. telefon ging schon ab 11 und inet erst ab 20 uhr ca

Hallo und guten Abend!

 

Ich habe seit 2008 einen alten AliceDSL-Fun Max Flat Analog-Vertrag mit Deutschland-Flatrate ohne Laufzeit.

 

Wenn ich mich recht erinnere sollen eigentlich 16 MBit drin sein, wobei die Leitung nach Speedtest nur 12 MBit möglich macht. 12 MBit wären ja auch okay allerdings kommen hier nicht mal 1 MBit an.

 

Die Leitung bzw die Geschiwndigkeit ist gefühlt seit Dez / Januar untragbar.

Da Hotline, Chats nicht online sind oder dauer besetzt, erbitte ich hierm al ein Feedback bzw. Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

 

Gruss

MPO

Benutzerebene 7
Hi, Port ist resettet, nun bitte einmal erneut testen.

 

Gruß

Stefan

 

Hi Stefan,

 

is schon ein bisl besser geworden, aber mehr in Richtung >10 Mbit wäre schon net schlecht.

 

Zwei Ergebnisse habe ich von Speedtest

 

Download 1,44 Mbits / Upload 0,77 Mbits

 

und

 

Download 0,635 Mbits / Upload 0,66 Mbits.

 

Ne Idee wie wir den Download noch verbessen können?

 

Gruss

Marc

MPO schrieb:
Hi Stefan, is schon ein bisl besser geworden, aber mehr in Richtung >10 Mbit wäre schon net schlecht. Zwei Ergebnisse habe ich von Speedtest

Download 1,44 Mbits / Upload 0,77 Mbits und Download 0,635 Mbits / Upload 0,66 Mbits.

Ne Idee wie wir den Download noch verbessen können? Gruss Marc

Hi MPO,

ich antoworte dir mal hier.

Leitungslänge 5m, 18m, 3226m, 16mLeitungs-Ø 600, 500, 400, 350Ich habe jetzt etwas am Profil geschaut, mehr als die 3,5Mbit werden es leider nicht.

Grüße, Matze  

 

Down max. Bitrate:3712 kbit/s
Down akt. Bitrate:3840 kbit/s
Up max. Bitrate:800 kbit/s
Up akt. Bitrate:672 kbit/s
  
Down SNR:6.5 dB
Hi Matze,

 

ist auf jeden Fall schon echt besser. Hab paralell den Meter mitlaufen lassen:

 

19:53         3,525 Mbits

19:56         3,927 Mbits

20:03       20,361 Mbits (wo da der Fehler lag / liegt, weiss ich auch nicht??? Oder zauber das nochmal - ☺️ ))

20:08         3,686 Mbits

20:14         3,334 Mbits

20:21         4,414 Mbits

 

Heisst aber in Summe, egal was fürn Vertrag / Anschluss ich nehme, mehr als 3,5 Mbits sind net drin, oder?

 

Auf jeden Fall danke für den schnellen und guten Support 😉

 

Gruss

Marc

 

Servus,

 

ich bin wieder bei meinen 1.2 Mbits angekommen. What a dream.

 

Ich brauche mehr Speed und ne gute Lösung.

 

Danke für euren Support.

 

Gruss

MPO

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mehr und stabiler wird es wohl nur mit VDSL. Wäre VDSL bei Dir verfügbar? Mach doch mal die Verfügbarkeitsabfrage.