Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

niedrige Internetgeschwindigkeit beim DSL Vertrag


Seitdem  ichKunde bei Euch bin, habe Problem  mit Geschwindigkeit, Max 10-11 MB  und up load ist max 5 MB , ich habe mich tausende Mals beschwert, aber keine Reaktion, auch innerhalb der Kündigungsfrist meine Kündigung eingereicht und trotzdem  eine Ablehnung bekommen ohne vernünftigen Grund ! Bitte ich will so schnell  wie möglich von euch kündigen, das reicht ! Ich lade alles jetzt mit meinen Mobildatennetz, muss extra dafür bezahlen, wegen eures schlechtes Services ! Ich habe meine Kündigung online eingereicht und warte auf Antwort ( bitte eine Bestätigung), weil ich Kontakt mit Verbraucherzentrale Hessen habe und laut dem Gesetz dürfen wir sofort von euch kündigen lassen mit solcher Geschwindigkeit!  
 

edit o2_Solveig 02.08.2022, 10:07 Uhr Überschrift dem Thema angepasst

icon

Lösung von o2_Lars 14 August 2022, 13:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Hkoov 

 

WLAN ist Sache des Kunden 

 

Bitte via LAN-Kabel messen. Nur dann hast du eine Begründung zur "Reklamation". 

 

Hast du den Myhome M DSL ? 

Benutzerebene 7

Hallo @Hkoov und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die volle Bandbreite, die der Tarif hergibt, das möchte man natürlich immer gerne haben. Es gibt da jedoch ein paar Faktoren, die dort mit hineinspielen. 

Einen ersten Anhaltspunkt liefert zum Beispiel unsere Auftragsbestätigung, bei Festnetzanschlüssen ist dort normalerweise auch beschrieben, welche Geschwindigkeit du an deinem Anschluss wahrscheinlich erreichen wirst. Im Idealfall ist das natürlich auch die maximale Geschwindigkeit, die vom Tarif abgedeckt ist, mitunter kann es aber auch eben eine niedrigere Geschwindigkeit sien.

Gerade, wenn es sich um unseren o2 my Home M handeln sollte, kann es zum Beispiel sein, dass auch unser Vorleister vor Ort dort keinen VDSL-Anschluss sondern nur einen langsameren ADSL-Anschluss anbieten kann, was sich zumindest mit der von dir bemerkten Geschwindigkeit decken würde.

Auch der Tipp, eine Geschwindigkeitsmessung per LAN-Kabel und nicht per WLAN durchzuführen ist hilfreich, da es gerade bei einer Messung über WLAN zu teilweise erheblichen Abweichungen kommen kann.

Was eine Kündigung betrifft, diese wird dir sicherlich nicht abgelehnt worden sein sondern wenn, dann ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit eingetragen worden sein. 

Ließ sich alles eventuell schon klären? Oder gibt es noch Punkte, wo wir für dich einmal genauer schauen können?

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welcher Router ist im Einsatz?

@Hkoov Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

Deine Antwort