Ich habe lange darüber nachgedacht ob es diese Firma überhaupt noch Wert ist sich zu beschweren. Denn um eine vernünftige Lösung mit dem Kunden bzw. im besten Fall im Sinne des Kunden zu erzielen hatten Sie bereits 3 Emails und einen eingeschriebenen Brief Zeit. Übrigens wurde von Ihnen entweder garn nicht reagiert oder nur die Bestätigung eines falschen Kündigungstermines gesendet.
Kurz zum Sachverhalt:
Ich habe unseren Vertrag gekündigt. In dem erforderlichen Bestätigungstelefonat habe ich die Kündigung bestätigt. Ebenfalls wurde in dem Termin unser Umzug besprochen. Mir wurde aufgrund der ausgesprochenen Kündigung angeboten die Umzugsgebühr zu erlassen für den Fall, dass wir die Kündigung zurück nehmen. Auf Nachfrage ob sich dadurch der Vertrag verlängert wurde mir versichert dies sei nicht so! Weiter noch, ich könne ja dann nach dem Umzug wieder zum gleichen Termin kündigen es sei ja noch genügend Zeit.
Wie soll es anders sein? Wir haben eine Bestätigung des Umzugstermines erhalten und im Kleingedruckten war tatsächlich eine Vertragsverlängerung aufgeführt. Leider habe ich mich auf die Aussage des Mitarbieters verlassen und das Schreiben nicht im Detail gelesen.
Erst als nachdem nach dem Umzug etwas mit der Anmeldung nicht geklappt hat und ich in das Portal geschaut habe ist mir dort der neue Kündigungstermin aufgefallen. (24 Monat nach dem Umzug!)
Auf meine Emails zu diesem Thema und der Aufforderung sich doch die Sprachaufzeichnung anzuhören habe ich bis heute trotz Fristsetzung keine Antwort erhalten. Auch auf einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung habe ich keine Antwort erhalten.
Ich bin seit vielen Jahren bei O2 Kunde aber das hat jetzt ein Ende. Mich wundert es nicht, dass Ihnen die Kunden davon laufen. Wer so mit langjährigen Kunden umgeht der hat es offensichtlich nötig solche Methoden anzuwenden.
Ich kann nur hoffen dass dies gelesen wird und sich andere Kunden nicht auf getroffenen Aussagen verlassen. Lesen Sie die Post von O2 ganz genau durch, auch das Kleingedruckte!
Bin gespannt ob sich hier jemand tatsächlich bemüht den Sachverhalt zu klären und sich die Sprachaufzeichnung anhört. Ich erwarte dass sich an getätigte Zusagen gehalten wird.