Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer DSL-Kunde: O2-Registrierung unmöglich weil PKK unbekannt


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo,

ich bin seit dem 13.9. DSL-Kunde. Der Anschluss funktioniert, allerdings kann ich mich nicht für den Kundenbereich registrieren, da ich kein PKK besitze. Der Vertrag wurde über Check24 abgeschlossen; zu keinem Zeitpunkt konnte ich ein PKK vergeben. Einen Antrag auf Zusendung eines neuen PKK habe ich hier gestellt (ohne Antwort):

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/neues-pkk

Wie komme ich ins Kundencenter?

Beste Grüße,

fbg

 

PS: Vor 6J (im Jahr 2015!) hatte ich schon einmal einen DSL-Vertrag mit o2 abgeschlossen, diesen jedoch innerhalb der zweiwöchigen Frist widerrufen. Jedoch scheint meine E-Mail-Adresse im System geblieben sein, weil alle Aufforderungen meine E-Mail zu bestätigen zum Fehler “email already exists” führen

icon

Lösung von o2_Matze 16 October 2021, 15:45

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei Abschluss über Check24 wird die PKK von Check24 dem Kunden mitgeteilt. Bitte prüfe deine von Check24 erhaltenen Unterlagen und gucke nach der 4stelligen Ziffernfolge (“Kundenkennwort”).

Hallo,

auf den Vertragsunterlagen die du von Check24 bekommen hast, sollte eine vierstellige Zahl stehen. Wahrscheinlich wird sie nicht als PKK genannt, sondern als PIN. Das ist deine Kundenkennzahl.

LG

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort. In den Unterlagen - allesamt nur per E-Mail - findet sich keine PIN o.ä. 

Benutzerebene 1

Hallo,

auf den Vertragsunterlagen die du von Check24 bekommen hast, sollte eine vierstellige Zahl stehen. Wahrscheinlich wird sie nicht als PKK genannt, sondern als PIN. Das ist deine Kundenkennzahl.

LG


Danke. Mit dieser PIN erhalte ich folgende Fehlermeldung:

“Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.”

Mittlerweile habe ich im Kundencenter wohl die erste Rechnung erhalten, kann aber nicht darauf zugreifen. 

Andere Ideen? Ist hier jemand von O2?

 

 

@fbg 

hi, schau mal hier,

 

 

Hi @fbg 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Wie ich sehe hast du schon einige Tipps erhalten.

Falls du damit noch nicht an die vierstellige persönliche Kundenkennzahl gekommen bist und du noch Unterstützung brauchst melde dich wieder hier, dann helfen wir gern.

VG Matze 

Benutzerebene 1

Hi @fbg 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Wie ich sehe hast du schon einige Tipps erhalten.

Falls du damit noch nicht an die vierstellige persönliche Kundenkennzahl gekommen bist und du noch Unterstützung brauchst melde dich wieder hier, dann helfen wir gern.

VG Matze 

 

Leider nicht @o2_Matze. Was ich bisher versucht habe:

Bitte senden Sie mir ein PKK zu. 

Besten Dank

@fbg Magst du uns einmal deine Daten und die aktuelle Adresse zum Abgleich an unseren @o2_Support User per privater Nachricht senden, dann schauen wir uns das mal genauer an. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Danke @o2_Matze , habe ich soeben getan. 

@fbg Super, hab dir auch gerade schon geantwortet. 

VG Matze

Hey @o2_Matze - ich habe anscheinend das selbe Problem - ich kann kein Konto erstellen, um die Rechnungen einzusehen bzw. meine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Ich bin seit Jahren O2-DSL-Kunde und habe den Vertrag lediglich per Telefon alle zwei Jahre verlängert. Eine PKK kenne ich nicht und wüsste auch nicht, wo ich suchen soll. Auch meine Telefonnummer kenne ich nicht, um eine PKK zu erhalten. Wenn ich es richtig verstehe, ist der einzige Kundendienst dieses Forum?

Hey @o2_Matze - ich habe anscheinend das selbe Problem - ich kann kein Konto erstellen, um die Rechnungen einzusehen bzw. meine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Ich bin seit Jahren O2-DSL-Kunde und habe den Vertrag lediglich per Telefon alle zwei Jahre verlängert. Eine PKK kenne ich nicht und wüsste auch nicht, wo ich suchen soll. Auch meine Telefonnummer kenne ich nicht, um eine PKK zu erhalten. Wenn ich es richtig verstehe, ist der einzige Kundendienst dieses Forum?

 

@Funkwelle

hi, wenn du die Festnetzrufnummer auf der folgenden Seite eingibst,

kommt auch irgendwo der Knopf “PKK” per Post zusenden.

gut versteckt im Text.

(hoffe ich den gibts noch:wink: )

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

das Forum hier ist ein Kunden-helfen- Kunden-Forum ,

in dem nach einigen Tagen auch ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

 

So nimmst du Kontakt zu O2 auf

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

Dein Chat-Kontakt zu O2

Du hast Fragen zu deinem Tarif oder deiner Rechnung, benötigst Hilfe zum Internet-Router oder möchtest ein neues O2 Produkt bestellen? Im O2 Live-Chat unterstützen wir dich bei deinen Anliegen und Wünschen rund um unsere O2 Produkte, Angebote und Services. Schnell, einfach und in Echtzeit.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Vielen Dank - https://www.o2online.de/kontakt/ und meine Kundennummer haben dazu geführt, dass ich eine neue PKK per Post zugeschickt bekomme.

Hallo Funkwelle,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community. :relaxed:

Schön, dass dir fritz04 helfen und deine Frage beantworten konnte. Danke @fritz04 :slight_smile:

Hast du auch inzwischen die PKK erhalten und hat der Rest auch geklappt?

 

Gruß, Marco

 

Deine Antwort