Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neu beantragter Glasfaseranschluss, PKK nicht korrekt


Benutzerebene 1

Hallo , 

ich habe vor kurzem einen neuen Glasfaservertrag abgeschlossen, jedoch ist keine Registrierung möglich da das Kundenkennwort angeblich nicht korrekt ist.  Habe mich jetzt auch mit der gleichen Mailadresse im Forum registriert . Dies war wohl nicht optimal ...Was kann ich tun um Zugriff auf meinen Vertrag zu bekommen ?  Mein Community Zugang müsste hierzu wahrscheinlich wieder gelöscht werden?

 

Vielen Dank schonmal …

 

 

 

 

icon

Lösung von LinuxGamesTV 6 June 2022, 14:24

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

die Festnetznummer dort registrieren und diesen Login nutzen. Das geht aber erst nach der Schaltung.

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank !! Ist schonmal eine Lösung 😉 Mit der Schaltung dauert es leider noch ein wenig, da die Glasfaser sich noch im Ausbau befindet. Ich kann aufgrund der nicht funktionierenden Registrierung nur leider auch das geforderte  Lastschriftmandat nicht bestätigen . 

Schönen Pfingstmontag noch und liebe Grüße 

Ich kann aufgrund der nicht funktionierenden Registrierung nur leider auch das geforderte Lastschriftmandat nicht bestätigen.

Hallo,

musst du auch nicht, o2 hat deine IBAN und wird auch von dieser abbuchen.

LG

Benutzerebene 3

@Dywnn hast Du noch einen anderen Vertrag bei o2? Einen Mobilvertrag zbsp.?

Wenn ja dann nutze die Mobilnummer zum einloggen und Du solltest den neuen Vertrag dann einsehen können.

Hallo,

@LinuxGamesTV dein Hinweis ist gut, aber vor der Schaltung wird noch nichts zu sehen sein. Das sieht dann so aus: 

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef Ja ich weiß, aber das war der Weg den ich gehen musste um überhaupt wieder den Status abfragen zu können und unter “Meine Daten” ist doch eh ein SEPA Mandat hinterlegt, wenn es noch ein anderen Vertrag gibt.

Daher ja auch mein Hinweis.

Benutzerebene 1

 @Vilureef @LinuxGamesTV danke Euch Beiden. Nein ,kein anderer Vertrag. Normalerweise kann man sich über den link in der Auftragsbestätigung einloggen um sich den Status auch vor der Schaltung anzusehen, aber eben auch nur wenn die PKK akzeptiert wird. So konnte ich mich nur im Forum registrieren und komm gar nicht in den Account mit dem Auftrag. Hoffe es ist verständlich so 🙈

Aber wenn das erstmal keine Probleme gibt, kann ich das dann auch später mit der Festnetznummer tun. 

LG 😀

 

Hallo,

@Dywnn ja ist verständlich, weil du einen sogenannten Interessenten Login nutzt der keinen Vertrag zugeordnet ist.

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef und die gleiche Mailadresse benutzt habe, genau 😉 sehr vorausschauend von mir😅

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Dywnn und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ja, das mit den Interessenten Accounts und den Mailadressen ist mitunter so eine Sache. Was den aktuellen Status angeht, da kann ich dich aber beruhigen, du wirst über alleswichtige auch automatisch per E-Mail informiert :-)

Und was die E-Mail-Adresse angeht, da verrate ich dir einen kleinen Trick. Du brauchst gar keine neue oder weitere E-Mail-Adresse oder ein weiteres Postfach, denn bei deinem Mail-Anbieter bist du nicht nur unter “mailadresse@anbieter” zu erreichen, sondern auch unter “mail.adresse@anbieter”. Du kannst an beliebiger Stelle vor dem @-Zeichen einen Punkt zwischen die Buchstaben setzen und die Mail kommt trotzdem bei dir im selben Postfach an. Probiere es einfach mal aus :-)

Das hat dann auch einfach den Vorteil, dass man statt “nur” einer Adresse ein paar mehr für alle Fälle zur Hand hat, die halt alle im gleichen Posteingang landen. :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

@o2_Lars hallo  , ich danke Dir , auch für das nette Willkommen.

Am Besten sehe ich dem was kommt dann wohl mal entspannt entgegen :-)

Mit der Mailadresse ist echt ein super Tip ,danke! Es gibt immer noch was zum Lernen 😀

Herzliche Grüsse und allen ein schönes evt. langes Wochenende! Silvia

Benutzerebene 7

Wir helfen, wo wir können, @Dywnn :-)

Wann auch immer Fragen auftauchen, her damit, du weißt ja, wo du uns findest :-)

Und für die Zeit zwischen den Fragen, mach es dir gerne bei uns im Digitalen Wohnzimmer bequem, da haben wir Themen rund um fast alles. Aktuell zum Beispiel schicke Bilder von einem (Ost)Seehund :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort