Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Name im Vertrag vom Mann, die Frau hat anderen Name


Familie hat mindesten 10 Jahren einen O2-Dsl Vertrag. Der Mann -ist Vertraginhaber, die Frau hat eigenen (anderen) Name. Sie hatten ein gemeinsames Bankkonto. Der Mann ist gestorben. Jetzt ist das Bankkonto auf den Name von Frau. Also, das O-2 Konto hat einen Name, das Bankkonto von wo gehen monatliche Abbuchungen hat anderen Name. Wie kann man den Name im O-2 Konto ändern? Die Wechselung des Kontoinhaber st im O2 kostenpflichtig. Aber wofür soll die Frau 35 Euro zahlen, wenn der Vertrag laüft weiter ohne Änderung?

icon

Lösung von o2_Manga 12 February 2021, 18:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Mein Beileid zu deinem/eurem Verlust.

 

Das Merkblatt inkl. einem Formular ist hier zu finden:
Vorgehen "Sterbefall"

 

Bitte das gewünschte ausfüllen, eine Kopie der Sterbeurkunde beilegen und an genannte Adresse senden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mein aufrichtiges Beileid 😔

 

Im Sterbefall ist ein Vertragsinhaberwechsel kostenfrei. 

Danke sehr für den Rat!

Hi @NNell,

 

auch von uns aufrichtiges Beileid zum Verlust :cry:

@Sächsin und @Bollermann haben bereits alle wichtigen Informationen für den traurigen Fall genannt. Hast du noch weitere Fragen oder konnte alles geklärt werden?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, liebe Mitglieder der Community!

Danke für den Rat. Ich habe sofort den Formular ausgefüllt und mit Einschreiben gesendet. Aber es ist schon 18 Tagen verlaufen, trotzdem habe ich keine Antwort von 02. Ich habe im Chat diese Frage gestellt - dort ratet mir der Berater  online Vertragswechsel machen. Alles alles bleibt in der Ausgangstellung. Doch - online kann man nur kostenpflichtig einen Vertragsinhaber wechseln.  Was tun?

 

Hallo @NNell 

 

der Vorgang wird aktuell noch bearbeitet. Die eingereichten Unterlagen sind korrekt angekommen. Die Kollegen werden sich zeitnah bei dir melden, wenn noch etwas fehlt. Wenn du zu den Unterlagen auch die Sterbeurkunde eingereicht hast, ist der Vertragsinhaberwechsel kostenlos.


Alles gute.


Grüße

Deine Antwort