Hallo zusammen,
ich bin so extrem frustriert.
Wir sind 03.2019 in unser Neubau EFH gezogen in das der Bauträger (wie in die 22 anderen Häuser auch) FTTH gelegt hat.
O2 konnte den Anschluss nicht bedienen, sodass ich gezwungen war einen Telekom Tarif zu wählen.
Um das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, werden immer wieder neue Bescheinigungen verlangt. Dies immer schriflich ausschließlich per Post (Meldebestätigung etc.).
Der letzte Streich:
Ich soll nun vom Vermieter eine Bestätigung einholen das O2 hier nicht liefern kann.
- Bin ich Eigentümer
- Wie soll ich O2 nachweisen, dass sie nicht liefern können!? Sollte O2 das nicht selbst besser wissen?
Und das I-Tüpfelchen ist, das die Abteilung laut Chat ausschliesslich postalisch erreichbar ist.
So langsam glaube ich man versucht das Verfahren so lang herauszuzögern, bis der Vertrag eh aus läuft.
Damit das nicht nur ein “ich heul mich aus” Thread bleibt, die Frage:
Wie soll ich O2 nachweisen, dass sie hier nicht liefern können?
Gruß Marco