Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachträgliche Portierung bei O2 möglich?


Hallo,

ist es möglich bei O2 eine Portierung durchzuführen, auch wenn man vorher den Vertrag bei einem anderen Provider gekündigt hat?

LG

icon

Lösung von o2_StefanX 11 January 2016, 21:40

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

Das ist ein interessantes Thema zu dem O2 aber scheinbar gerne schweigt. Ich habe ein aehnliches Problem bei dem ich noch auf eine Antwort warte. Die Aussage der Hotline zu dem Thema war bisher ... man darf (sollte) nicht selber kuendigen. Wenn man im Netz rumsucht findet man aber Aussagen wie "es geht auch nach Kuendigung des Anschlusses eine Zeit (die wohl ... wenn ueberhaupt moeglich variiert) " Ausserdem kommt es wohl darauf an ob man schon einen Vertrag bei O2 hat oder nicht und wer der Besitzer des zu portierenden Anschlusses ist. Meinen Fall versuche ich gesondert zu schildern. Mal sehen ob man hier eine aussagekraeftige und verlaessliche Antwort bekommt.

Gruss

Tron911

Benutzerebene 7
Es ist möglich, wir bieten es aber nicht an.

Gruß

Stefan

Hallo,

Das heist also wenn portiert werden soll dann muss immer O2 die Kuendigung machen ?

Tron911

So habe ich o2_Stefan verstanden.

Schau auch hier: https://

tja, dabei wird aber immer ausgegangen das man selber der Besitzer von der Nummer ist die Portiert werden soll.

vielleicht schaust Du auch mal hier dann wirds klarer

https://

Tron911



tja, dabei wird aber immer ausgegangen das man selber der Besitzer von der Nummer ist die Portiert werden soll.

vielleicht schaust Du auch mal hier dann wirds klarer

https:///message/544464#544464

Tron911



Alles klar. Auf die Antwort dort von o2 bin ich gespannt.

Benutzerebene 7


tja, dabei wird aber immer ausgegangen das man selber der Besitzer von der Nummer ist die Portiert werden soll.

Das macht aber keinen Unterschied, da wir die nachträgliche eingehende portierung bei DSL nicht anbieten. Da ist es dann auch egal von wo die Nummer kommt.

Gruß
Stefan

dann erklaert das bitte auch eurer Hotline denn die sind der Meinung das es geht ... nur schicken sie immer die falschen Formulare

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei Portierung müssen die Kundendaten doch eh übereinstimmen, sonst geht gar nichts...

sagt wer ? und steht wo ?

Benutzerebene 1
Wenn ich das Internet öffne erscheint ein Fenster. Angeblich benötigen Sie mehr i phone 7 Tester und zu gäbe es kostenlos das 6s mit klicken auf ok!!!! Bekomme das Fenster nicht weg !!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Schahy‌, bitte bleibe und schreibe in deinem Thread.

> https://



sagt wer ? und steht wo ?

Der Gesetzgeber und der lässt nicht mit sich diskutieren. Eine Portierung von Max Schneider darf somit nicht auf Lieschen Müller erfolgen.

Zitat:

Die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind. Kunden, die den Anbieter wechseln wollen, sollten deshalb vor der Kündigung Ihres Vertrages beim alten Anbieter ggf. ihre Daten aktualisieren lassen.

Quelle: Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen

Rechtsgrundlage: TKG

Bleib aber bitte in Deinen Themen und poste nicht quer durchs Forum. Das wird sonst sehr unübersichtlich.

danke fuer die Antwort. Also muesste Max Schneider seinen Anschluss auf Lieschen Müller umschreiben lassen und Lieschen Müller koennte dann portieren lassen.

Quer durch das Forum poste ich nicht. Der Thread hier befasst sich mit der Portierung der andere befasst sich mit der Unfaehigkeit von O2 im Bezug auf Neukunden. Ich hatte lediglich einem User einen Hinweis auf meinen anderen Thread gegeben als ich ihm antwortete

Deine Antwort